Seite 3 von 6
#41 RE: Gästebuch von Schattenfee 13.08.2021 17:08

avatar

Hallo Nyx
Schön, dass du vorbei schaust.
Sehr lieb von dir, uns Hilfe anzubieten. ^_^
Wir drei Admisse sind leider alle nicht so bewandert was die Technik angeht. Ein Wunder, dass wir es überhaupt geschafft haben, es aufzubauen.

Zitat
Ich finde es immer schöner, wenn Foren sich gegenseitig helfen, anstatt das man so eine seltsame Rivalität hat

Da bin ich ganz deiner Meinung. Vor allem jetzt, wo es nur noch wenige kleine Foren für psychische Probleme gibt, ist es umso wichtiger zusammenzuhalten, wie ich finde. :-)

Zitat
Ne ich bin absolut kein Fan von Hitze :/

Da befindest du dich bei uns in bester Gesellschaft.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

#42 RE: Gästebuch von Nyx 13.08.2021 17:16

Dafür nicht Wenn ich helfen kann, tu ich das gerne.
Also wenn ihr hilfe auch bei der Technik braucht könnt ihr mich gerne anschreiben (fiebertraumforum@web.de) und ich helf euch gern
Aber ich kenn das, wir haben ja als Forensoftware Mybb und einen eigenen server, und da bin ich auch ohne Asteria aufgeschmissen. Bei Xobor hat man ja noch die Möglichkeit das man das alles so ein bisschen "vorangepasst" hat, da muss man nur codings austauschen und anpassen und sowas. Bei Mybb muss man quasi alles selbst coden :'D das ist dann schon ein batzen mehr Kenntniss den man braucht.
Also für feinschliffe und hilfe steh ich euch gern zur Verfügung

Ja grade durch das aussterben der Forenlandschaft ist es wichtig sich untereinander zu helfen finde ich :> Und jedes Forum hat individuell andere Dinge die sie den Usern bieten können und daher finde ich diese rivalität eh ein bisschen blöd.

Danke wünsche ich dir auch

#43 RE: Gästebuch von Seele 18.08.2021 08:13

avatar

Guten Morgen liebe Nyx und liebe Gäste.

Wollte nur allen einen schönen Tag wünschen und hoffe von Herzen, das es euch gut geht.
Das Wetter lässt echt zu wünschen übrig ich war heute schon unterwegs und bin nass geworden.

Viele liebe Grüße Seelchen

#44 RE: Gästebuch von Nightmare 18.08.2021 12:07

avatar

Hallo Nyx, auch ich möchte liebe Grüße ausrichten und mich für die lieben Nachrichten und die angebotene Hilfe bedanken🤗
Ich hoffe es geht Dir soweit gut und wünsche allen einen angenehmen Tag

#45 RE: Gästebuch von Marie 20.08.2021 13:56

Hallöchen zusammen

Möchte mich da kurz mal mit einklinken und meine Meinung zu sagen.

Zitat
Ja grade durch das aussterben der Forenlandschaft ist es wichtig sich untereinander zu helfen finde ich :> Und jedes Forum hat individuell andere Dinge die sie den Usern bieten können und daher finde ich diese rivalität eh ein bisschen blöd.


Genau so schauts aus, sehr gut geschrieben @Nyx

Ich habe seit 6 Jahren mein Forum und habe diesbezüglich auch schon Erfahrungen machen müssen.
Aber ich hab mich da nicht verunsichern lassen. Ich mach mein eigenes Ding und gut isses.

Wenn jemand Fragen hat oder Hilfe bezüglich Xobor-Forensoftware braucht, dann sehr gerne. Aber in irgendwelches Getratsche oder Hetze laß ich mich nicht einbinden (alles schon erlebt). Find ich erbärmlich und ist auch nicht mein Stil.

Jeder sollte sein Forum führen wie er es möchte. Und wenn ich ein Forum gut finde, dann schreib ich das auch ins Gästebuch und freu mich, wenn ich gut aufgenommen werde und ich mich als willkommener Gast fühle.
Und hier ist das der Fall und komme immer wieder gern hier her

In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende und bleibt gesund

Liebe Grüße aus Nürnberg,
Marie

#46 RE: Gästebuch von Nyx 20.08.2021 18:07

Hallo ihr lieben :>
Ich wollte euch einfach mal wieder liebe Grüße da lassen Hoffe ihr habt einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

@Marie Hetze ist ohne hin nie etwas gutes, ganz gleich ob gegen User oder Foren, aber einen Konstruktiven Austausch über Erfahrungen finde ich vollkommen okay. Denn leider gibt es auch unter den Selbsthilfeforen das ein oder andere schwarze Schaf.

Oh 6 Jahre? Das ist eine ganze weile,
Falls du in unserem Fiebertraum noch nicht auf der Linkliste mit deinem Forum bist kannst du uns gern ins Gästebuch schreiben und wir setzen dein Forum auch auf unsere Linkliste

Ich finde es auch schade das es so etwas wie Forenpartnerschaften nicht mehr gibt, so um 2006-2009 gab es das, Manche Foren haben dann zb gemeinsame Aktionen gemacht, Admins waren oft in Kontakt, haben sich gegenseitig geholfen etc. Zb wenn ein Admin gut mit Designs war, hat selbiger Admin dann für ein Partnerforum zb das Design erstellt und solche Sachen. Partner foren haben sich mit inhalten geholen und so. Das war damals ziemlich cool. Aber heute ist eher eine Rivalität was einfach schade ist. Und wir hoffen als Forum das wir ein bisschen davon wieder in die Forenwelt bringen können :>

#47 RE: Gästebuch von Nightmare 20.08.2021 19:51

avatar

Ja an die Gemeinschaft zwischen den verschiedenen Foren erinner ich mich auch noch gut.
Es war viel verknüpfter und gemeinschaftlicher.
Schade daß es sich verändert hat.
Aber man könnte es ja wieder aufleben lassen....

#48 RE: Gästebuch von Nyx 20.08.2021 20:48

Das würde mich auch sehr freuen wenn man das wieder aufleben lassen könnte

#49 RE: Gästebuch von Seele 11.09.2021 18:43

avatar

Hallo liebe Nyx

Ohhh man sorry sorry sorry...

Ich war lie letzte Zeit echt nicht viel Online.

Soo erstmal zu dir wie war es im Urlaub? Konntest du viel sehen von der Stadt? Es gibt ja diese Stadtrundfahrten als ich im letzten Jahr zu einem Kleinen Forentreff war sind wir auch mit diesem Bus gefahren echt total interessant. (Ja Mätti und Pingu danke nochmal für diese tolle Woche.

Wie läuft es bei dir im Fiebertraum?

Ich wünsche dir einen ganz ruhigen Abend und liebe Grüße

Seelchen

#50 RE: Gästebuch von Fiebertraum Forum 12.09.2021 21:33



Halloween rückt näher,

und auch im Fiebertraum zieht die schaurig schöne Stimmung ein.
Um unser, noch ganz neues, Forum besser kennen lernen zu können laden wir also zu Halloween jeden besucher herzlich ein, zu einem Austausch mit uns in unserem Halloween Event vom 15.10.2021- 01.11.2021.

Was euch bei unserem Event erwartet?
Ein spezieller Halloween bereich zum Austausch mit unseren Usern, dort könnt ihr Rezepte finden, kleine bastel Ideen, Themen und Disskusionen rund um Halloween aber auch rund um mentale Gesundheit und den Grundsatz unseres Forums so wie kleine Forenspiele.

Außerdem werdet ihr dort den Text unseres Challenge Gewinners lesen können, und wer ganz genau hinschaut, könnte hier und dort kleine Symbole im Text versteckt finden!

Wer sich im Rahmen unseres Events dazu entscheiden möchte bei uns Mitglied zu werden und alle Symbole findet und bei Vorstellung postet, der kommt direkt in unsere Probezeit, welche bei uns ungefähr 3 Wochen dauert.

Noch offene Fragen?
Dann kommt gerne in unseren Discord-server und löchert uns dort.
Im Rahmen des Events wird es dort außerdem die Möglichkeit geben mit uns ein wenig in einem moderierten Rahmen zu chatten, und zu sehen ob unser Forum etwas ist, in dem ihr euch zuhause fühlen könnt.

Wir freuen uns auf euch im Halloween event,

das Fiebertraum-Team
Nyx, Asteria, Hiraeth und Kuroko

#51 RE: Gästebuch von 12.09.2021 22:20

Zitat
Hallo liebe Nyx

Ohhh man sorry sorry sorry...

Ich war lie letzte Zeit echt nicht viel Online.

Soo erstmal zu dir wie war es im Urlaub? Konntest du viel sehen von der Stadt? Es gibt ja diese Stadtrundfahrten als ich im letzten Jahr zu einem Kleinen Forentreff war sind wir auch mit diesem Bus gefahren echt total interessant. (Ja Mätti und Pingu danke nochmal für diese tolle Woche.

Wie läuft es bei dir im Fiebertraum?

Ich wünsche dir einen ganz ruhigen Abend und liebe Grüße

Seelchen



Hoppala, da haben wir die Einladung geschickt bevor ich geantwortet habe /.\

Gar kein Problem <3 Ich bin geduldig XD
Berlin war schön aber wirklich was von der Stadt gesehen haben wir nicht, war nur am regnen :/ Also haben wir die Zeit verbracht damit, tattoowiert zu werden XD

Wie geht es euch denn? Wir würden uns sehr freuen wenn ihr zu unserem Event mal vorbei schaut und man ein bisschen quatschen könnte <3 (vielleicht habt ihr ja noch lust mit zu machen? Die Einladung das Event gemeinsam zu machen besteht noch immer <3 )

#52 RE: Gästebuch von Nyx 13.09.2021 04:14

Mensch da war der wurm drin. Unser lieber Mod der die Einladungen geschickt hat für unser Event hat diese nicht in einem eigenen Thema geschickt, ich hoffe sehr damit haveb wir euch nun nicht das Gästebuch "zerschossen". Entschuldigt bitte @-@ und dann habe ich bei meiner Nachricht auch noch vergessen den Namen ein zu tragen von mir. Also das war nicht unser tag

#53 RE: Gästebuch von Fiebertraum 13.09.2021 08:04

Hi ihr Lieben,

wenn es nicht so gut im Gb passt löscht gerne den Eintrag von mir mit der Einladung wieder.
Hab gestern tatsächlich nicht sehr logisch gedacht xD

Liebe Grüße

#54 RE: Gästebuch von Schattenfee 13.09.2021 16:00

avatar

Das ist kein Problem, macht euch keine Sorgen.

Zitat
vielleicht habt ihr ja noch lust mit zu machen? Die Einladung das Event gemeinsam zu machen besteht noch immer <3


Wie genau würde das denn ablaufen? :-)

#55 RE: Gästebuch von Nyx 13.09.2021 18:08

Wir würden euer Forum quasi verlinken. Also hm wie erkläre ich das am schlausten... Wir haben ja diese Symbole in den Texten versteckt, und wer alle findet, der kommt bei Registrierung direkt in die Pz :> ohne Abstimmung und wartezeit. Und man könnte beispielsweise, sofern ihr euch sowas vorstellen könnt, in unser beider Foren diese Symbole verstecken so das man in beide Foren "schauen muss" um alle Symbole zu finden. Dann haben User Zeit sich beide Foren an zu schauen und können dann ein Gefühl dafür bekommen, welches forum zu ihnen passt und haben einen kleinen reward. Zeitgleich bieten wir gegenseitig eine Plattform um die Foren besser kennen zu lernen also wir schicken euch dann quasi auch unsere Besucher weißt du was ich meine? Ich bin furchtbar im erklären.

Man kann natürlich auch etwas anderes finden um das ganze gemeinsam zu machen aber das war erstmal so unser Plan :)
Ich würde euch auch, sofern ihr das möchtet, ein Halloween Design basteln sobald mein Photoshop wieder tut und euch erklären wie ihr das richtig einstellt :> (das Angebot steht ganz unabhängig davon ob wir nun das Event zusammen machen oder nicht <3)

#56 RE: Gästebuch von Schattenfee 14.09.2021 11:50

avatar

Das hört sich doch ganz spannend an.
Wir besprechen es im Team und geben euch zeitnah Bescheid. :-)

#57 RE: Gästebuch von Schattenfee 16.09.2021 18:16

avatar

Huhu Nyx

Wir haben uns dazu entschlossen, auch bei der Halloween Aktion teilzunehmen, allerdings wollen wir persönlich nicht, dass jemand bei uns sofort in die Probezeit kommt, weil uns die Bewerbungsphase immer sehr wichtig ist und sich jeder mit der Person wohl fühlen sollte. Das soll jetzt aber nicht negativ klingen, die Idee ansich finde ich klasse. :-)

Wir würden einen Halloween Bereich erstellen, in dem Gäste vorbei schauen können, mit ein paar kleinen Spielen.
Eventuell könnten wir auch versteckte Symbole einbauen, aber was könnte die Person bei uns gewinnen, wenn sie die Meisten hat? Habt ihr da eine Idee? :-)
So eine Art Schnitzeljagd hört sich nämlich echt cool an.

Auch voll lieb, dass ihr uns Halloween Design machen würdet, danke.

Liebe Grüße <3

#58 RE: Gästebuch von Nyx 18.09.2021 22:02

Das freut uns sehr das ihr mitmachen wollt :D
Und entschuldigt bitte die späte antwort, mein Laptop hat sich verabschiedet und ich habe erst heute einen neuen holen können.

Nein nein keine Sorge das klingt nicht negativ, die Sache mit der PZ ist ja doch etwas sehr eigenes und Individuelles daher haben wir da natürlich volles verständnis wenn ihr das anders handhaben mögt.

Spontan habe ich so keine Idee aaaaaber ich setz mal meinen Denkhut auf :D

Das Halloween design fange ich an, sobald ich wieder Photoshop auf diesem rechner hab (hoffentlich flott XD)
habt ihr da spezielle wünsche? :>

#59 RE: Gästebuch von Schattenfee 18.09.2021 23:04

avatar

Kein Problem :-)

Dankeschön, das ist so lieb von dir.
Wir denken auch kräftig nach.^^

Ich denke, du kannst dich da ruhig austoben beim Design. Evtl. etwas was im Entferntesten mit "Flying" zu tun hat, muss aber nicht sein. Wird bestimmt super.
Falls du irgendwo Hilfe brauchst, (soweit wir dir als Technik Laie helfen können^^) sag Bescheid. :-)

#60 RE: Gästebuch von Seele 01.10.2021 20:26

avatar

Hallo liebe Nyx

na du alles gut bei dir/euch?

Wollen wir uns nochmal zusammen setzen wegen dem Halloween Event? Von Herzen wünsche ich mir, das es dir gut geht.

Nun ist Wochenende und das kann ich echt gut gebrauchen die Woche war so voll das ich mal 2 Tage Ruhe genießen werde.

Montag geht es mit meinem Betreuer nach Flensburg juhu meine Ausbildungsstelle nach 20 Jahren Wiedersehen bin etwas gespannt.

Lass es dir gut gehen...

Liebe Grüße Seelchen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz