#1 Das Schloss Loreli von Die Schlossdame 22.02.2020 11:07

Das Schloss Loreli sendet euch liebe Grüße an euch und bedankt sich für euren Besuch.
Wir haben euch gern in unsere Linkliste aufgenommen und würden uns sehr über eine Gegenverlinkung freuen. :)

Wer wir sind
Wir sind eine liebevolle Gemeinde, die sich für ein Leben in einem Schloss, dem Schloss Loreli, entschieden haben – wir sind ein Selbsthilfe-Forum für Menschen mit psychischen Erkrankungen jeglicher Art ab 18 Jahren, in dem Frauen und Männer willkommen sind.

Von Essstörungen über Depressionen zu Dissoziativer Identitätsstörung, jeder Mensch ist einzigartig und gemeinsam sind wir vielfältig!
In unseren Schlossmauern findet ihr in einem familiären Umfeld gegenseitige Unterstützung und Hilfe zur Selbsthilfe.

Was uns ausmacht
Als Betroffene ist es oftmals schwer mit anderen Leuten über seine Krankheit zu sprechen. Man fühlt sich eingeschränkt und missverstanden.
Bei uns könnt ihr völlig frei und uneingeschränkt ihr selbst sein!
Es wird niemand wegen seines Gewichtes, seiner Gewohnheiten oder seinem Charakter ausgeschlossen. Bei uns wird dir zugehört, egal zu welchem Thema.

Wir sind mehr als eine Erkrankung
Aber auch ein Leben außerhalb der Krankheit ist uns wichtig. Deswegen findest du hinter den Mauern auch Winkel und Räume für deine Hobbies, Vorlieben und all den anderen Dingen, die dir wichtig sind.
Auch deswegen haben wir uns für den Schlossaufbau entschieden!
Es mag für die einen eine kleine Spielerei sein, für die Bewohner aber bietet es ein liebevolles Zuhause - und das bildlich gesprochen, wenn auch nur virtuell!

Jeder Bewohner kann die Themen und Foren, die er sehen möchte, selbst verwalten und unerwünschte Foren/Themen ganz individuell freischalten oder ausblenden.

Wir haben noch unser ganzes Leben vor uns und wollen nicht an einer Krankheit zugrunde gehen!
Schlossbewohner, die sich dafür entscheiden, gegen die Krankheit anzukämpfen, werden selbstverständlich unterstützt. Wir werden ihnen so gut es geht helfen.
Dafür haben wir auch einen stetig wachsenden Recovery-Bereich und die Möglichkeit einer Krisenpatenschaft!

Wir distanzieren uns klar davon, eine Krankheit, egal welcher Art, zu verherrlichen und tolerieren weder diesbezügliche Einstellungen noch Inhalte!

Bist du neugierig geworden?
Möchtest du gern ein Teil unserer Gemeinschaft werden? Dann scheue dich nicht und stell dich gern bei uns vor. Wir freuen uns auf dich.

Liebe Grüße,
die Schlossdame - im Namen der Bewohner des Schloss Loreli

#2 RE: Das Schloss Loreli von Schattenfee 22.02.2020 16:31

avatar

Wir haben euch auch verlinkt

#3 RE: Das Schloss Loreli von Das Schloss Loreli 17.02.2022 17:42

Hallo ihr lieben Mitglieder aus dem Flying Girls

Die Bewohner aus dem Schloss wünschen euch alles, alles Gute zum zweijährigen Bestehen eures gemeinsamen Ortes und hoffen sehr, dass noch viele weitere Jahre dazu kommen.
Es ist immer schön, wenn man weiß, wohin man gehen kann;
wenn man weiß, dass man nicht alleine ist;
wenn man weiß, dass auch dieser Ort morgen noch da ist
und wenn man weiß, dass es so viele helfende Hände gibt.

Wir wünschen euch von Herzen nur das Beste und dass eure gemeinsame Zeit nicht enden wird.
Heute Abend wünschen wir euch ganz viel Spaß im Chat, tolle Gespräche und ganz viel gute Laune. :)

Herzliche Grüße senden euch,
die Bewohner des Schloss' Loreli

#4 RE: Das Schloss Loreli von Seele 17.02.2022 19:21

avatar

Hallo liebe Schlossbewohner,

Danke für eure lieben Grüße unser Chat war echt total nett.

Bleibt gesund und bis demnächst...

Seelchen

#5 RE: Das Schloss Loreli von Das Schloss Loreli 26.09.2022 14:55

Hallo ihr lieben Mitglieder aus dem Flying Girls

wir wollten euch einfach mal ganz liebe Grüße dalassen und hoffen, dass es euch gutgeht.
Vielen Dank auch an Bea für die herzlichen Besuche im Sommer. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Alles Liebe und bleibt gesund!
die Bewohner des Schloss Loreli

#6 RE: Das Schloss Loreli von Seele 05.10.2022 14:33

avatar

Hallo liebe Bewohner vom Schloss Loreli

Danke für eure lieben Worte.

Ich bin gerade nur Semi aktiv (Therapie)

Ganz liebe Grüße und ich komme bestimmt mal wieder vorbei...

#7 RE: Das Schloss Loreli von Morgana 24.12.2022 09:57



Hallo ihr Lieben!
Wir vom Schloss Loreli wünschen euch eine möglichst stressfreie und besinnliche Weihnachtszeit.

Genießt die freien Tage bis ins neue Jahr.

Liebe Grüße

#8 RE: Das Schloss Loreli von Seele 26.12.2022 20:40

avatar



Hallo liebe Schlossbewohner

Danke für eure lieben Grüße zum Fest. Hattet ihr es nett zusammen?

Bei uns geht das feiern bald schon weiter ihr wisst wir haben 3 Foren Geburtstag.

Nun Sylvester und zum Glück ist es dann geschafft.

Ich lass euch ganz liebe Grüße hier.

Seelchen




#9 RE: Das Schloss Loreli von Seele 18.01.2023 17:27

avatar

Hallo liebe Schlossbewohner

Na seit ihr auch gut ins neue Jahr gekommen?

Wir haben nun nächsten Monat unseren Forengeburtstag. Wir freue uns alle sehr darauf.

Kalt ist es geworden uns gestern lag auch etwas Schnee aber ist nicht lange liegen geblieben. Schön war es trotzdem.

Ich lass liebe Grüße für euch hier...

Seelchen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz