Die Ereignisse haben sich im April so überschlagen, das ich mich leider nicht bei euch melden konnte.
Ich musst wegen schwerer Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus und unsere Maus wurde am 28.4 per Notkaiserschnitt geholt. Die Zeit nach der Geburt war für uns beide nicht leicht und wir durften am 1. Juni endlich nach Hause.
Ihr seid mir sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich nicht einfach sang und klanglos wegbleiben wollte. Daher sende ich euch ein kleines Lebenszeichen.
Unsere kleine Maus heißt Lilja und kam mit 45 cm und 2190 Gramm zur Welt. Mittlerweile hält sie uns ganz schön auf Trapp und entwickelt sich gut.
Aktuell hab ich leider zu wenig Zeit um mich aktiv ins Forum einbringen zu können, aber wenn wir ein eingespieltes Team sind, würde ich gerne wieder zurück kommen, wenn ich darf.
Bis dahin wünsche ich euch alles gute und hoffe, ihr seid alle gesund.
Hallo liebe Finja Ich habe mich super gefreut, als ich gesehen habe, dass du hier einen Post verfasst hast. Ich habe mich schon gefragt, wie es dir wohl ergehen mag und ob es deinem Baby gut geht.
ZitatAktuell hab ich leider zu wenig Zeit um mich aktiv ins Forum einbringen zu können, aber wenn wir ein eingespieltes Team sind, würde ich gerne wieder zurück kommen, wenn ich darf.
Du darfst dich danach super gerne nochmal bei uns vorstellen, also ich würde mich sehr freuen.
Alles alles Gute euch zweien bzw. dreien. Wie war denn das alles bezüglich Corona? Konnte dein Mann mit ins Krankenhaus oder musstest du alleine sein?
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Prinzessin Lilja.
Ich freue mich das dann dich alles irgendwie gut ausgegangen ist. Wir haben an dich gedacht und klar darfst du dich wenn alles in geordneten Bahnen ist gerne nochmal vorstellen.
Ich bin sehr froh von dir hier zu lesen.
Drücke euch 4 die Daumen.
Alles alles Liebe
Deine Seele
Ich habe in meinem Leben sehr viel gehalten, aber nicht den Mund
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Prinzessin Lilja.
Ich freue mich das dann dich alles irgendwie gut ausgegangen ist. Wir haben an dich gedacht und klar darfst du dich wenn alles in geordneten Bahnen ist gerne nochmal vorstellen.
Ich bin sehr froh von dir hier zu lesen.
Drücke euch 4 die Daumen.
Alles alles Liebe
Deine Seele
Ich habe in meinem Leben sehr viel gehalten, aber nicht den Mund
wie sehr es mich freut von Dir/Euch zu lesen. Jetzt ist Deine Maus also bei Dir ausgezogen, jetzt wird sie erwachsen, auch wenn es noch eine kurze Weile braucht, doch genieße jede Sekunde, die Zeit rennt. Ihr Zwei seit hoffentlich nun wohlauf?
Oft habe ich an Dich denken dürfen und war dann schon traurig, das so nichts mehr kam, aber egal, Schnee von gestern....
Also ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du wiederkommen wölltest, doch sorge erstmal für Dich/Euch, das ist die erste Stelle.
Lasst es Euch gut gehen, auch dem Rest Deiner Familie, welche Dich hoffentlich überall unterstützt??
Liebe Finja, das ist ja wirklich schön, daß Du Dich meldest 🤗 Der Start ins Leben der kleinen Maus, war ja recht holprig, freut mich, daß Alles gut gegangen ist und Ihr wohlauf seid. Auch ich würde mich sehr über eine "Wieder-Vorstellung" von Dir freuen, wenn bei Dir Alles in geordneteren Bahnen verläuft. Warum Du dich nicht mehr gemeldet hast/melden konntest, kann ich verstehen, umso schöner, jetzt nochmal von Dir zu hören. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, pass gut auf Euch auf und schau gerne wieder vorbei :-) Ach ja, herzlichen Glückwunsch natürlich!
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben
Uns geht es ganz gut. Die Tage vergehen wie im Flug und ich frag mich, wo denn nur die Zeit geblieben ist. Wir haben zum Glück ein sehr liebes und zufriedenes Baby. Und sie wird von allen abgöttisch geliebt. Meine Stiefkinder sind so stolz auf ihre kleine Schwester, das sie allen von ihr erzählen und Bilder zeigen. Die Situation mit dem Sohnemann hat sich seit der Geburt total verändert. Er hilft total viel und geht auch von sich aus gerne mit dem Kinderwagen spazieren. Meine ganzen Sorgen und Ängste diesbezüglich waren also umsonst
Die Situation im Krankenhaus war zum Glück Recht locker. Mein Mann durfte mit in den OP und ist dann mit Lilja und der Hebamme in den Kreißsaal und hat da dann auf mich gewartet. Das war mir sehr wichtig, wenn sie schon nicht bei der Mama sein kann, das sie dann wenigstens beim Papa ist. Er durfte dann an dem Tag bis Abends bleiben. Besuche waren so geregelt, das pro Patient 1 Person am Tag für 1 Stunde erlaubt war. Mein Mann ist aber immer fast 3 Stunden geblieben und da hat keiner was gesagt. Er ist ja Papa geworden.
Gewichtstechnisch hatte ich übrigens am Tag nach der Geburt 5.6 kg weniger.
Hallo liebe Finja, schön von Dir zu hören 😊 Und was Du schreibst ist ja wunderbar! Es freut mich, daß Euer Sohn solch eine Veränderung durchgemacht hat durch die Kleine und daß Alles so gut zu laufen scheint, sowas lese ich wirklich gerne. Scheint sich ja schon Alles ganz gut eingespielt zu haben bei Euch. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und daß Eure Lilja auch zukünftig so ein ruhiges Baby bleibt. Das macht ja auch viel aus. Freue mich echt von Dir gelesen zu haben!
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben
Falls du das hier lesen solltest hoffe ich das es dir und deiner kleinen Familie gut geht. Hast du mal überlegt wieder zurück zu kommen oder ist der Stress sehr groß?
Hier läuft alles und ich würde mich freuen mal was von dir zu hören.
Jetzt ist ja der Herbst und ich hoffe euer Haus hält euch schön warm und das es dir gut geht.
Bis demnächst liebes...
Seelchen
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf. "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Ohh ein Baby .. Wie toll. Wie geht es euch beiden? Wie geht's der Mama? Ich hoffe doch gut und euch geht es, trotz Corona, gut. Auch wenn mich nicht kennst, ich schicke dir viel Kraft.