Das schlafen mag wieder gar nicht funktionieren. Naja, immerhin 4 Stunden.
Ich war so aktiv die letzten Wochen, hab soviel wichtiges und auch dringendes auf den Weg gebracht, dass ich mit der Ruhe gerade etwas überfordert bin. Frau S. von dem ABW in MB ist etwas angefressen wegen der rechtlichen Betreuung, dass es nicht geklappt hat. Naja, is ja nicht mein Verschulden. Sie hat im SMS Kontakt gerade so getan, als hätte ich es abgelehnt und war etwas zickig. Sie macht es sich manchmal auch einfach, ist schnell damit Vorwürfe zu machen. Sollte eigentlich nicht so sein. Ich hab ihr von Anfang an nicht so ganz getraut. Ich überlege, ihr wegen Montag ab zu sagen. Ist eh das letzte Mal. Von dem Drama mit den Medis hab ich zu Frau S. nichts gesagt. Sie würde es eh nicht verstehen.
Vergangenen Dienstag, beim Vorgespräch zum ABW hier, hab ich es den beiden Leitern gesagt. Auch, dass ich auf das Abilify nicht mehr klar komme. Da krieg ich Anfang der Woche Bescheid, ob es zum 01.12 oder zum 01.01. startet. Phu das wird anstrengend, Aber ich hab zum Glück ne Stunde Autofahrt zwischen Arbeit und Betreuung. Ich hoffe, ich krieg das hin.
Heute holen wir endlich den Trockner. Ich freu mich voll. Und ich hab n Küchenbufett gekauft. Das ist mein Geb. Geschenk an mich. Hehe. Dann kann ich endlich das Küchenzeugs ordentlich verräumen. Ohne das die junge Hündin ständig nachschaut, ob nicht doch was Essbares über ist... Die Lampen werden heute auch angebracht. Mit Strom das trau ich mich nicht. Es wird langsam immer wohnlicher. Heute kommen die Baustrahler endlich weg... Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir den E-Herd anschließen kann. Ich denke, ich werde F. aus der Arbeit fragen. Er wohnt nicht soo weit weg. Und vorallem, ich muss mir keine Gedanken machen, dass er eine Gegenleistung will. Ich hatte ja schon einen anderen Arbeitskollegen gefragt, wegen den Stromsachen anschließen. Aber der wollte Sex als Gegenleistung :( Nein, nie im Leben. Die Zeiten sind vorbei. Da is es mir lieber, ich zahle Geld dafür, dass mir jemand einen Gefallen tut. Dann bin ich nix schuldig.
Am Donnerstag ist der LuFa Termin. Den darf ich nicht vergessen. Der is wichtig. Brauch wieder Medis für meine Lunge. Und ich brauch noch die Grippe und Lungenentzündungs- Impfung... In den Nebenwirkungen vom Bupropion steht Husten drin. Ich meine, seit ich es wieder nehme, hab ich wieder mehr mit Atemnot zu tun. (Ich hab COPD mit Asthma gemischt. Die COPD ist bei Stufe 2 von 4.) Der Vorteil vom Bupropion ist, es wird zur Rauchentwöhnung eingesetzt und ich rauche deutlich weniger, wenn ich es nehme.
Essen ist schlecht, Ich unterdrück es zu oft. Ebenso das trinken. Selbstfürsorge...
Ach je, das ist immer doof, wenn einer vom Team so unterschwellig oder ganz offen einem die Schuld zuschiebt, spiegelt, dass man sich nicht genug eingesetzt hat etc.. V.a. wenn man ja - wie in dem Fall - gar nicht in der Entscheidungsposition steht. Kann verstehen, dass Du den Termin ausfallen lassen möchtest. Nur vlt. ist es auch wichtig, das nochmal tête-à-tête zu klären.
Uff, na das ist ja ein Herzchen, dieser Kollege - S* als Gegenleistung einzufordern!
Wünsche Dir, dass Du Unterstützung findest, Du ankommen kannst und schöne Momente erleben darfst!
Und weiße Fahnen wehen Und alle sind frei, frei, frei Diese Nacht mein Freund Hab’ ich von Frieden geträumt Silbermond
Zumindest ist der Trockner jetzt da und die Lampen an der Decke... Der Schrank ist oben und aufeinander gestellt. Angefangen einzuräumen hab ich auch schon.. Aber ich hab jetzt keine Lust mehr und mache morgen weiter. Ich bin sehr müde. Kein Wunder nach nur 4 Stunden Schlafen. War auch den ganzen Tag auf Achse. Hab Nachmittag noch die RentnerPferde von C. versorgt. Ich habe versucht einen zu putzen, aber der war so mit trockenem Schlamm überzogen das ging nicht gut runter. Nach ner Stunde hab ich dann aufgehört. Ich hatte heute Lust auf Hähnchenschenkel, gut welche geholt, in die Heißluftfriteuse gesteckt. Einmal reingebissen, das war es dann schon wieder. Hunger wie weggeblasen. Wie ich es hasse.
Meine Luft war heute schlecht. Das bahnt sich schon seit ein paar Tagen an. Hoffentlich brüte ich nix aus. Ich bin durstig. Hab wieder den ganzen Tag nichts getrunken. Erst jetzt wo ich zur Ruhe komme, merke ich es...
Den hab ich mir gebraucht gekauft, ist erst 1.5 Jahre alt und schon ein Wärmepumpentrockner. War recht günstig. Ich habe hier alles gebraucht, bzw unter zu verscheinken geholt, Das Problem ist, dass ich im Keller die Wäsche nicht trocken bekomme, und diese ganz schon das muffeln anfängt, weil es so schlecht trocknet. Ich wohne jetzt ca 8 Wochen dort. Das Tagespensum ist normal für mich.
Ich grüße dich auch und ich hatte noch gar nicht so die Möglichkeit dir hallo zu sagen. Es freut mich, dass du hier bei uns bist.
Glückwunsch zum Trockner. Ich nutze auch einen. Aber nur für Bettwäsche, Handtücher und Katzendecken. Alles andere hänge ich auf.
Das mit dem Asthma und COPD ist nicht schön. Ich hoffe, du bist gut eingestellt. Ich habe auch schon seit 40 Jahren Asthma. Meine Mutter auch und sie hatte ganz schlimm COPD. Bei dem feuchten Wetter ist es immer schlimmer. Bei dir auch ? Da ich noch nicht alles gelesen habe, sorry, wenn ich doppelte Fragen stelle. Treibst du etwas Sport und kennst du deine Atemübungen ? Lippenbremse und so ?
Ich wünsche dir eine gute Nacht und bis bald Liebe Grüße
Zu lieben und geliebt zu werden heißt, die Sonne von beiden Seiten zu spüren
Ja, Mit dem Medi für die Luft komm ich eigentlich gut zurecht. Ohne is es schlecht geworden. Bis vor 1.5 Jahren konnte ich in der Anwendung "schlampern". Das geht heute nicht mehr. Das bereue ich sofort. Ja, die Lippenbremse und so kenn ich. Sport, ist übertrieben. Ich gehe sehr viel am Tag. Allein schon durch die Hunde. Und in der Arbeit lauf ich auch sehr viel. Joggen oder so geht halt nicht. Ich habe vor dem Umzug in den Bergen gewohnt. Das war von der Atmung eine Katastrophe. Ich habe in den 20 Monaten auch keine Kodition aufgebaut. War echt ne Tortur den Berg mehrmals täglich zum Haus hoch. Jetzt wohne ich im Alpenvorland, am schönen Inn. Da geht es mir doch besser, weil es flach ist Und ja, Kälte, Hitze oder hohe Luftfeuchtigkeit vertrage ich gar nicht. Staub auch nicht. Das mit den Pferden, öfter als ab und zu geht nicht mehr. Ich weiß das rauchen schlecht ist mit meiner Lunge. Aber Filterzigaretten vertrag ich auch nicht mehr. Da geht es mir nach ein zwei Schachteln nicht gut. Als ob die Lunge blockiert wrd. Wenn ich drehe, was ich meisten mache, weil es billiger ist, ist es deutlich besser.
Mein Vater hatte auch COPD und sehr starkes Asthma. Er ist an Lungenkrebs gestorben
Ja, mit den ganzen Hundehaaren ist ein Trockner auch gut.
Heute is ein doofer Tag. Ich mag ihn nicht Jetzt bin ich offizell ALT. Mein Kopf findet das nicht.
Nothing. Auch an dieser Stelle alles Gute für Dich. Ok. Jetzt weiß ich daß es leider kein guter Tag für Dich ist... Das tut mir leid. Komm trotzdem gut durch den Tag :-)
(Tut mir echt leid daß es mit den Pferden nicht mehr geht.... :-( )
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben
Heute geht es mir körperlich echt nicht gut. Hab den Bedarf an Lungenmedis ausgereizt es hilft auch gegen die Atemnot. Ich nehme ungern die Cortisontabletten, aber es bringt ja nix wenn ich mich rumqualen muss. Hätte ich gestern schon machen sollen... (ist es der Staub aus dem Stall?) Hab nochmal zwei Stunden geschlafen, das war auch gut. Ich bin trotz Urlaub, den ich schon ne Woche habe, super platt. Ich geh jetzt gleich mit den Hunden, trink aber noch den Kaffee fertig. Der Durst wird etwas besser. Denke, ich sag das treffen mit Frau S. morgen ab. Sie will unbedingt in die Wohnung. In mir sträubt sich alles dagegen, sie hier zu haben.
Morgen früh muss ich früh los und Geschirr holen, welches verschenkt wird. Muss um 8.00 dort sein und fahre ne halbe Stunde. Dann kommt morgen noch jemand der mir netterweise Badmöbel bringt. Der große, hohe Badschrank kommt ins Schlafzimmer, da mein Bad zu klein ist für nen großen Schrank. Ich hoff mein Plan geht auf und ich kann ihn für Klamotten hernehmen. Dann kann ich nochmal Kisten leermachen. Es wird. Alles in kleinen Schritten halt...
Ja, und wie. Ich hab den Umzug alleine gemacht. Die alte Vermieterin war ganz schön blöd, hab bis heute die Kaution nicht wieder. Hab die komplette Wohnung renovieren müßen und noch voll gearbeitet. Das hat mich echt fertig gemacht. Vorallem der Stress mit der Vermieterin... Und jetzt bin ich zwar seit ende September schon hier und es geht halt in meinem Tempo weiter. Ich kann schon ordentlich hier leben. Bis auf den Herd ist jetzt auch alles mit Strom versorgt und hat Licht. Freu
Ich war noch 1,5 Std mit den Hunden draußen, Es war relativ mild. Hat gut getan. Frische Luft um die Nase wehen zu lassen. Zwing mich grad zu essen. :( Aber es hilft nix. Noch weniger darf ich nicht werden. Ich brauche ja auch Energie um den Job gut zu machen... So in der Theorie... Am Donnerstag muss ich zum Lungendoc, das muss ich wieder auf die Waage. Mir graust schon. Meine Jeans sind mir alle zu gross geworden.
Essen war gestern sehr Mühsam. Ich hab ewig gebraucht, aber ich habe den Teller leer bekommen.#v Ich hab relativ gut geschlafen. Immerhin bis um 2.00. Jetzt ist eh meine reguläre Aufstehzeit. War zwar oft wach und musste zum WC, aber ich habe gestern auch exrtem viel getrunken. Konnte aber immer wieder einschlafen. Zwischendurch hab ich die Heizung ausgemacht, weil mir so warm war und das Fenster im Schlafzimmer ganz aufgemacht. Trotz weit geöffnetem Fenster immer noch 21 Grad. Ich hab mich im RL weit entfernt von den Menschen. Zuviel Schmerz, Verständnislosigkeit. Es kommen immer weniger Menschen an mich ran. Hmm Durch die Aktionen meiner beiden Abeitskollegen die ich um Hilfe gebeten habe beim Umzug. Und beide geantwortet habe sie helfen mir nur, wenn sie Gegeleistung in Form von S. bekommen. Das hat mich sehr verletzt und ich hab mich noch mehr zurück gezogen. Fast komplett. Mein Thera sagte er mache sich Sorgen deshalb. Aber brauch ich solche Menschen in meinem Leben? Ganz klar. Nein. Da bin ich alleine besser dran. An so Tagen wie gestern stimmt es mich schon etwas traurig, dass ich allein bin. Ich weiss ich widerspreche mir da, aber es ist nicht so leicht es zu beschreiben was in mir vorgeht....
Nicht jammern. Ich hab es so gewollt und gut. Ich hab ja meine Hunde Die sind ehrlich zu mir und verletzen meine Seele nicht.
Nein, liebe Nothing.... Ich finde nicht daß Du dir widersprichst.... Ich finde zwischenmenschliche Kontakte im RL auch so, so schwierig.... Ja.... ich hab Welche. Ich hab sogar tatsächlich einige richtig tolle Kontakte (auf der anderen Seite ein paar Wenige fast Toxische.....) Der Punkt ist allerdings: ich kann Beides im RL ganz schwer aushalten und mit Freundschaften umgehen. Ich halte mir einerseits die Menschen total vom Leib und hänge andererseits total an ihnen.... Das widerspricht sich sozusagen auch... Aber es gibt halt einfach wahnsinnig viel dazwischen, das menschliche Empfinden ist einfach oft ambivalent.... Sorry daß ich Dich so zuschwafel.... Wollte Dir einfach sagen, daß ich Dich glaube ich ganz gut verstehen kann, trotz unterschiedlicher Lebensumstände und daß ich überhaupt nicht finde, daß Du dir widersprichst. Es tut mir echt leid. Und ganz furchtbar finde ich was da von Dir verlangt wurde Das wollte ich Dir einfach nur sagen..... Aber, so schräg es klingt.... Es gibt tatsächlich auch "gute" Menschen. Ja. Die sind schwer zu finden. Aber es kann passieren. Ich lass Dir ganz liebe Grüße hier...... :-)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben
Ich weiß, dass es auch gute Menschen gibt.... Aber leider werden bei mir die meisten dafür "bezahlt" und sind endlich. Thera, BEW und es gibt noch nette in der Arbeit. Aber seit der Aktion mit dem Umzug, das waren auch Arbeitskollegen, bin ich noch vorsichtiger geworden als ich eh schon bin. Wenn ich schreiben kann, dann geht es. Da kann ich mich besser ausdrücken. Bin nicht so gehemmt. Das Essen von gestern hab ich auch wieder bereut. Ich hatte solche Bauchschmerzen heute morgen. Aber nicht mehr so schlimm, wie ich wo das Abilify noch genommen hab .
Ach Nothing, ich finde auch überhaupt nicht, dass Du Dir widersprichst. Ich kann es so sehr nachvollziehen! Ehrlich gesagt, finde ich es auch gesund und richtig, sich von Personen wie diese Kollegen zu distanzieren! Es ist einfach enorm schwierig, sich - nach bitteren Erfahrungen - auf soziale Kontakte einzulassen. Ich kämpfe selbst ganz arg damit. Gottseidank gibt es nicht nur so „toxische Menschen“, man braucht keine Menge an Kontakt; ein paar gute Menschen um einen rum reichen aus. Die wünsche ich Dir von Herzen; und die Kraft und den Mut dazu, solche zu finden und an Dich ranzulassen. 🫂
Und weiße Fahnen wehen Und alle sind frei, frei, frei Diese Nacht mein Freund Hab’ ich von Frieden geträumt Silbermond