Steffen versucht täglich mich zu erreichen... Ich will nicht...
Mach mir Gedanken, wegen der evtl OP. Wie komm ich dort hin und wieder zurück? Wie mach ich das mit den Hunden die ersten Tage?
Ich muss mich noch um einen Werkstatt Termin fürs Auto kümmern. Ich glaub das Radlager rechts is hin. Einen Ölwechsel brauch es auch... Wieder teuer...
So die OP is am 13.2. Mit nicht so guten Nachrichten. Er hat gesagt er weiß nicht ob die Hand wieder wird. Von der Kraft her und von den Nerven... Er meinte auch, dass es schon lange brodeln muss, ohne das ich es gemerkt hab. (Wohl eher übergangen)... So'n Scheiss. Die drei Finger außen scheinen gelähmt zu sein. Das macht mir Angst... Weil es so schnell geht... Innerhalb von noch nicht einmal drei Wochen...
Ach Du Kacke.... Das ist schlimm :-( Ja, wahrscheinlich hast Du es lange übergangen. Ich neige auch zum übergehen und wegognorieren und das war bisher leider nie gut.... Das tut mir total leid für Dich und ich hoffe und wünsche Dir so sehr daß die OP trotz schlechter Prognose helfen wird. Kann verstehen daß Dir das Alles Angst macht. Ist auch wirklich schlimm.... Alles Gute und ganz viel Kraft für Dich
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben
Ich hab grad mühevoll gesaugt und gewischt und das Bad gemacht. Die BEW kommt morgen schon um 8.30. Phu früh. Jetzt überkege ich, ob wir den Fragebogen ausfüllen sollen, oder besser zum Einkaufen fahren... Jetzt nach dem Putzen streikt auch die rechte Hand. So n Mist aber auch. Beide Arme gleichzeitig kann ich nicht machen lassen. Das geht nicht... Aber ich befürchte wenn die linke Seite verheilt ist, is wohl die rechte dran. Ich könnte kotzen. Hab auf Ebay-Kleinanzeigen ne Anzeige geschaltet wegen nem Gassi Geher für die Woche nach der OP. Hat sich aber noch keiner gemeldet. Hab die AOK angeschrieben, wie hoch mein Krankengeld sein wird. Auch keine Antwort bekommen... Nicht mein Tag heute
Einkaufen fahren wäre vernünftiger gewesen... Ich krieg ne Krallenhand links. Die Muskeln gehen nicht mehr. Wie schrecklich sich das anfühlt. Mir fällt ständig was runter. An rechtsmuss ich mich erst gewöhnen... Autofahren ist interessant... Der HA war etwas geschocktt, als er die Berichte gesehen hat und meine Hand gesehen hat... Tja, hätte er mich nicht zur Arbeit geschickt, wär ich jetzt nicht wegen Depression krank geschrieben... Hab ne Großpackung IBU bekommen, mein Spray hat er mir netterweise auch aufgeschrieben. Komm nicht bis RO um die Karte einlesen zu lassen... Und ohne einlesen lassen krieg ich kein Rezept... Schicken tu ich die Karte nicht. Mit den ganzen Ärzten brauch ich sie eh. Eigentlich müßte ich um 16.00 zur Apotheke, ein Medi holen, aber das ist mir heute zuviel. Bin froh, wenn ich die Hunderunde hinter mir habe... Die beiden Hunde haben eine neue Leine und Kaukram bekommen... Ich hoffe, dass ich die normalen Leinen besser in der Hand halten kann... Hab halt gern die Flexi, dass sie etwas mehr laufen können. Aber die gehn grad gar nicht, schon gar nicht zwei...
Das geht jetzt richtig schnell. Mist. Aber - kennst den Merksatz? „Ich schwör‘ beim Heiligen Medianus, dass ich der Ulna die Augen auskratze, wenn ich vom Rad falle!“ übersetzt Schaden am N. ulnaris - Krallenhand, Schaden am N. radialis - Fallhand. Drücke ganz fest die Daumen, dass sich da noch einiges ändert und erholen wird; allerdings wirst Du da einiges an Geduld, Physio, Ergo, medikamentöser Unterstützung brauchen! Hat sich schon jemand bzgl. Gassi gehen gemeldet? Auch da drücke ich die Daumen, dass sich eine Lösung finden wird!
Und weiße Fahnen wehen Und alle sind frei, frei, frei Diese Nacht mein Freund Hab’ ich von Frieden geträumt Silbermond
Ja, das macht mir auch ganz schön Sorgen, weil es so schnell geht... Nein den Merksatz kenn ich nicht. Nein hat sich bisher leider nur Tanja gemeldet...
Ich habe ein ziemlich schlechtes Gweissen den Hunden gegenüber. Weil ich grad nicht so kann. Vorallem gegenüber Ginie. Ich würde gern mit ihr Unterordnung machen, und die BH diese Jahr. Das würde ihrem Kopf auch gut tun, wenn der beschäftigt wäre. Hier ein paar km weg in Schechen ist ein kleiner Hundeplatz. Aber in der Unterordnung führt man die Hunde links, das geht halt nicht... Aber ihnen tut es gut, dass wir zuhause sind und nicht so viel arbeiten. Ginie ist in der Wohnung super zur Ruhe gekommen. Auch die Spaziergänge werden besser. sie zerrt nicht mehr so an mir rum. Aber mehr wie zweimal am Tag geht grad echt nicht.
Ich denk an Dich...... Gute Besserung Ist wirklich schwierig mit Hund(en) Ich hoffe und wünsche Dir, daß Du noch Unterstützung bekommen wirst Alles Gute für Dich
Hast du jemanden der dich unterstützen könnte? Wenn es nicht besser geht gerade ist das auch okay Und sich nicht mehr über seine Grenzen zu belasten wäre auch nicht gut
I'm sorry. The old me can't come to the phone right now.
Leider nur die BEW und Tanja, Aber Tanja is so ne Sache, sie hat selbst zwei Hunde und arbeitet auch sehr viel. Dazu kann sie noch super anstrengend sein... Aber besser wie nix.
Hab vorhin auf dem Inn-Damm einen bewußtlosen Radfahrer auf einer Eisplatte "gefunden". Wie schrecklich. Hab die 112 angerufen, die konnten mich orten und waren auch recht schnell da. Ich konnte nicht hin wegen der Hunde und helfen kann ich im Moment eh nicht, mit der Einschränkung.... Der Mann hatte sich eingenässt, war nicht ansprechbar und hat ziemlich am Kopf geblutet. Da hab ich nicht lang gezögert und dort angerufen. Hmm... Schlimm
Mist, vor lauter Frust hab ich viel zu viel bestellt. Ich brauch zwar alles, aber es hätte auch noch warten können... Hatte gestern wahnsinnige Bachschmerzen. Übel. Mein rechtes Bein beruhgt sich so langsam wieder. Wenigstens etwas! Über die Hände mag ich gar nicht reden... Mein Tagesablauf is voll kacke, da ich kaum was machen kann. Nur rumsitzen und die Hunde, einmal die Woche BEW. Autofahren geht nicht wirklich gut, Vermeide ich so gut wie es geht. Zur Apotheke muss ich heute noch, das Bupropion holen. Und morgen zur PIA um 10.30 Ich muss Wäsche waschen. mal schauen, wie ich die Wäschetonne in der Keller bringe . Oh man is das alles mühsam :/
Hab heute einen Termin für Montag bei einer Ergo in der Nähe ausgemacht. Ich hoffe der dusselige HA stellt mir ein Rezept aus... Hab noch ne Runde geschlafen... Seit neuestem tut der Ellbogen links weh. Naja, auch der Ulnaris vermute ich... In der Hand hab ich ja kein Gefühl mehr, der Unterarm is auch pelzig.... Es breitet sich aus... Telefonieren is ne Qual. Das Handy in der Handy halten. Phu... Ich hoffe, ich krieg das mit dem Autofahren morgen hin... Muss zur PIA und dann noch nach RO um Röntgen vom Torax...
Ginie wird grad richtig toll. Ich kann sie gut laufen lassen. Sie kommt wie ein geölter Blitz wenn ich sie rufe. Treffe auch keine Hunde zur Zeit. Gott sei Dank... Das wäre nicht gut. Das Autofahren heut macht mir Sorgen... Ich muss noch ne Webcam besorgen heute. Zur Therapie fahre ich nicht. Is ne Stunde zu fahren, mit dem Zug 2 Stunden einfach... Hab dem Thera schon ne Mail geschrieben. Angeboten hat er es mir mal... Es nervt mich, dass alles so mühsam ist...
Das ist super daß es mit dem Rückruf so toll klappt :-) Und daß Du auch grade keine Hinde triffst. Das wäre wirklich nicht so gut. Hat es geklappt mit dem Auto fahren und konntest Du online Therapie machen? Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute
Ja, Auto fahren ging. Aber jetzt is erstmal Pause angesagt. Beim Röntgen kam ein Rundherd links in der Lunge zum Vorschein... Öfter mal was neues. Hmpf
Bei meinem Auto hat der linke Scheibenwischer den Geist aufgegeben... Super bei Regen... Aber bin heile heimgekommen... Vom Thera hab ich noch nix gehört. Aber er brauch immer etwas zum antworten... Leider. Ne Cam hab ich auch jetzt. Und nochmal 4 Träger Getränke vom Aldi. Müßte fast reichen den Monat... Aber mir reicht es jetzt auch völlig...