Durchwachsen.... Mal besser, mal schlechter. Meine Rippen knacken bei jedem Atemzug. Wenn ich auf dem Rücken lieg ganz schlimm... Ich muss mal schauen. wegen ner anderen Matratze. Ich glaub, die wo ich da hab ist zu weich. Aber die sind wieder so sau teuer... Uff. Aber bestimmt besser wie kaum bewegen können... Ich krieg irgendwie nix so recht auf die Reihe grad. Abends kann ich nicht einschlafen, leg ich mich Tags hin, schlaf ich sehr gut, aber halt auch gleich 4 Stunden. Dann geht Nachts wieder nix... Krieg mich auch nur für Ginie motiviert. Das gefällt mir grad nicht wirklich. Ich hoff, es geht wieder von selbst vorbei....
Ach Mensch....das klingt übel. Ich kann auch überhaupt nicht gut weich liegen... meine Matratze ist auch Mist, aber halt kein Geld auch.... Es tut mir echt total leid daß Du solche Schmerzen hast und Schwierigkeiten mit dem Schlafen. Sich nur für den Hund motiviert zu bekommen, da kenn ich auch nur zu gut. Das ist so anstrengend und fühlt sich dann auch wieder mies an..... Hast Du schon Urlaub oder bist Du noch in der Krankschreibung? Auf jeden Fall hoffe ich es geht Dir bald physisch und psychisch besser.... Gute Besserung
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben
@Seele ich hab gestern noch bei EMMA geschaut und bei anderen Herstellern, EMMA war mit Abstand am teuersten... Denke werd die beim großen A... bestellen... aber das muss noch etwas warten. um die 800.-, das kann ich nicht so aus dem Ärmel schütteln... Hab ja erst Auto kaufen müßen und muss noch Steuer und das Quartal Versicherung zahlen...
Richie meldete sich, der Wechsel zum 1.6. schaut wohl ganz gut aus. Ui, das wäre geil!!! Hoffe ich mal, dass das dann auch so ist. Heute ist Betriebsversammlung unter anderem wegen diesem Entgeldtransparenzgesetz... Mal schauen, ich hab zwei Leuten gesagt, sie sollen berichten...
Ich glaub, ich muss mich was hinlegen, mir is sowas von schwindlig....
Zitat von Nothing im Beitrag #785@Seele ich hab gestern noch bei EMMA geschaut und bei anderen Herstellern, EMMA war mit Abstand am teuersten... Denke werd die beim großen A... bestellen... aber das muss noch etwas warten. um die 800.-, das kann ich nicht so aus dem Ärmel schütteln... Hab ja erst Auto kaufen müßen und muss noch Steuer und das Quartal Versicherung zahlen...
Richie meldete sich, der Wechsel zum 1.6. schaut wohl ganz gut aus. Ui, das wäre geil!!! Hoffe ich mal, dass das dann auch so ist. Heute ist Betriebsversammlung unter anderem wegen diesem Entgeldtransparenzgesetz... Mal schauen, ich hab zwei Leuten gesagt, sie sollen berichten...
Ich glaub, ich muss mich was hinlegen, mir is sowas von schwindlig....
Ja das hätte ich jetzt auch vermutet dass Emma mit abstand am teuersten ist, weil Marke und warum sonst sollten so viele Influencer die Leute zum Kauf animieren. Gute Besserung und viel Erfolg Dir eine günstige Matratze zu finden. Vielleicht werden ja Deine schmerzen auch so in den nächsten Tagen ein wenig nach lassen, das wünsche ich Dir sehr.
Zitat: "Am Leben zu sein, heißt Narben tragen." (John Steinbeck).
Ist halt auch so teuer, weil ich 180x200 brauche... Und die auch durchgehen, da das Untergestell eh schon immer auseinanderrutscht vom Boxspringbett. Das Gestell sind 2 Teile und Ginie springt, wenn wir ins Bett gehen, immer mit Schmackes rein, so dass alles verrutscht... Klar, gibt das gute Nacht Zahnputz Dingens. Hihi
Ja, das tut sie. Schon seit einiger Zeit wieder. Und wie früher, sie frisst so ziemlich alles, auch die Klauerei is deutlich weniger geworden. Zumindest, wenn ich da bin, kann ich Zeug stehen lassen und es ist nicht weg oder zerlegt. Wenn ich arbeite, klar, da räum ich es alles weg... Es ist kalt. Heute früh waren nur 1,5 Grad. Hab grad festgestellt, die Bude hat auch nur 11 Grad... Waschmaschine läuft, waren schon 2 Stunden unterwegs und gefrühstückt haben wir auch. Ich glaub, ich leg mich nochmal hin. Nacht war kurz, es ist kalt und müde bin ich auch...
Zitat von BlackFee im Beitrag #776 Is das so ne Art gelerntes erproben oder so?
Was will man von Traumatherapie erproben? Halt einfach weiter "über"leben... Versuchen, mich von meinem Erleben nicht leiten zu lassen...
Naja es gebe da schon einiges. Umgang mit Flashbacks, Übungen wie Tresor oder sicherer Ort oder das man sich zu hause mit Audio weiter mit ner Konfrontation beschäftigen soll. Gefühlsprotokolle schreiben, Ablenkungssachen zu finden, wenn es schwierig ist. All das kenne ich von Anderen oder mir selber. Aber das kommt auf die Art der Trauma Therapie an.
Das ist aber für viele auch eher triggernd als hilfreich Es ist sehr schwer was zu finden was hilft. Kenn ich von mir selbst. Entweder triggern mich die Methoden massiv und es geht mir noch schlechter oder es bringt einfach überhaupt nichts Ich mach es wie Nothing und "über"lebe
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben
Ich muss mich da auch anschließen. In der Situation heißt es „über“leben und nicht noch zusätzlich retraumatisieren. Mal ganz abgesehen davon, dass man im Alltag ganz selten sich so ausklinken und diese Methoden umsetzen/ anwenden kann. Das ist wirklich alles schön und gut, wenn ich Zeit im Überfluss habe oder mich mal rausnehmen kann oder wirklich nochmal hingucken will. Aber sonst, halte ich es persönlich tatsächlich teilweise eher für problematisch.
Und weiße Fahnen wehen Und alle sind frei, frei, frei Diese Nacht mein Freund Hab’ ich von Frieden geträumt Silbermond
Zitat von BlackFee im Beitrag #794Naja es gebe da schon einiges. Umgang mit Flashbacks, Übungen wie Tresor oder sicherer Ort oder das man sich zu hause mit Audio weiter mit ner Konfrontation beschäftigen soll. Gefühlsprotokolle schreiben, Ablenkungssachen zu finden, wenn es schwierig ist. All das kenne ich von Anderen oder mir selber. Aber das kommt auf die Art der Trauma Therapie an. #
@BlackFee Wie soll dass funktionieren, wenn ich schon täglich mindestens 9 Stunden (mit den Pausen) + knapp 2 Stunden Autofahren unterwegs bin, um zu arbeiten? Dafür hab ich keine Kapazitäten mehr. Ich bin froh, wenn ich Tag für Tag rumbringe.... Hast du schonmal ne 40 Stunden- Arbeits-Woche im stehen verbracht, wo alles eilig und schnell und dringend ist? Und das seit knapp 3 Jahren? Dazu das viele laufen, schwer heben? Das ätzend frühe Aufstehen? Ich stehe täglich um 3.00 auf. Dann wartet, wenn ich heimkomm Ginie und sagt Hey, endlich bist Du da. Da reichen 5 Minuten um den Block nicht....
Ich kann unter diesen Umständen keine Traumaarbeit machen. Weder in der Therapie noch zuhause!! Als ich berentet war, ging das. Da hatte ich auch nicht so zu funktionieren wie jetzt. Wenn mir Fehler passieren in der Arbeit, kann ich unterumständen, wenn es ganz blöd läuft, dafür persönlich haftbar gemacht werden. Weißt Du, was das bedeutet? Ich kann dafür in den Knast gehen, wenn mir nachgewiesen werden kann, dass aufgrund meines Fehlers so n blöder Flieger mit 200 oder mehr Menschen abstürzt. Ich muss funktionieren! Es hört sich jetzt fies an, nehmt es mir nicht übel! Ich hab für die "spielerei" Traumatherapie keine Kapazitäten über! Ich bin zuhause und ich bin völlig durch. Und ja, ich hab versucht es 2 Jahre lang hinzubekommen. Aber letzten Endes war die Alltagsbewälltigung im Vordergrund. Meine zwischenmenschliche Problematik in der Arbeit einigermasen hin zu bekommen.... Ohne, dass ich auf mich losgehe....
@BlackFee ohne Dir zu nahe treten zu wollen, versuch dich mal bitte in andere reinzuversetzen. Du haust teilweise ganz schön heftige Thesen raus. Das ist mir schon öfter aufgefallen.... Und gibt man Dir Kontra, sieht und hört man nix mehr von Dir. Vergiss bitte nicht den Menschen, der auf der anderen Seite vom Bildschirm sitzt... Danke
Das ist doch vollkommen ok, das war weder böse gemeint noch wollte ich Dich kritisieren oder so. Ich verstehe grad wirklich nicht warum Dich meine Frage dazu so verärgert, ich hab doch gar nichts gesagt. Ich wollte lediglich verstehen warum du eine 6 monatige Therapie Pause bekommst und Dir danach Deine Frage beantworten, was man an Trauma Therapie erproben soll.
Ich hab mit keinem Wort oder Gedanken, (denn Geschriebenes kann auch manchmal falsch verstanden werden, da man leider keinen Tonfall oder Mimik mit senden kann). So wohl von mir als auch von Anderen. Für Deinen harten Tag und Deine Schmerzen und dass Du so früh aufstehen musst und so hart arbeiten kann ich nichts. Deswegen finde ich es grade ein bisschen unfair, wie Du reagierst.
Von wegen heftige Thesen und dass ich mich nicht in andere hineinversetzen würde, Du kannst mir glauben dass mache ich ständig und dass auch gerne. Also wenn Du irgendetwas an diesem Thema als Vorwurf oder keine Ahnung irgendwie falsch aufgefasst hast tut es mir Leid. Ich merke bei mir dass ich grad eigentlich gar keine Lust habe hier zu schreiben und ständig hin und her überlege wie ich jeden einzelnen Satz formuliere, damit auch nichts anderes aufgefasst werden kann als ich es meine.
Und das ich nicht zurückschreibe wenn es mal ein bisschen hitziger wird stimmt so auch nicht. Selbst wenn ich erst mal weg bin, antworte ich später darauf. Denn auch ich muss manchmal erstmal was sacken lassen um nicht total über zu reagieren, sondern sachlich zu bleiben. Und wie gesagt ich interpretiere wie jeder Mensch auch mal etwas falsches in geschriebene Sachen hinein und zeige dass dann auch oder zeige Verständnis und geh auf mein Gegenüber ein.
Und falls Du Sachen meinst die ich in meinem Tagebuch schreibe, wenn ich mich über andere Personen aufrege, sage ich hier noch einmal, dass sich keiner davon angegriffen fühlen braucht, aber es ist nun mal meine Art mit meinen, wenn sie da sind Aggressionen umzugehen und ich möchte da auch nicht erst hin und her überlegen, wie ich was ausspreche, denn das bin dann in der Situation nicht mehr ich. Und manches ist auch einfach mein Humor mit schwierigen dingen umzugehen und wenn das irgendwelche schlechten Wörter sind dann ist das so. Ich versuche mich da in Euren Tagebüchern schon echt zurück zu halten, weil ich eben niemanden Verletzen oder triggern möchte.