Hmm, uff, das wird echt schwierig. Wird vermutlich eine Einzelfallentscheidung des Jobcenters werden. Wenn überhaupt, dann nur über Attest/ Gutachten, dass dich die Arbeit mittel-/ langfristig komplett arbeits-/ erwerbsunfähig und krank macht. So zumindest meine Einschätzung.
Und weiße Fahnen wehen Und alle sind frei, frei, frei Diese Nacht mein Freund Hab’ ich von Frieden geträumt Silbermond
Ginie schläft noch in der Kiste in der Nacht, da Opi sonst keine Ruhe findet... Heute früh war sie dann wieder gut drauf und hat ihn geärgert. Dabei sind ihm dann die Hinterbeine auseinander gerutscht und er saß wie ein Frosch am Boden und kam nicht mehr hoch. Ich hab ihm dann "geholfen", er hat dabei ganz schon geschrieen und mich auch gebissen. Hat anscheinend doll weh getan :( Ich denk, die heiße Phase ist rum mit Ginie, sie versteckt sich auch vor ihm unter der Bank, aber er rennt unruhig hin und her, rauf und runter auf's Bett und auf die Bank.... Beim spazieren gehen hat er recht gut gefressen, zuhause dann nix mehr. Ich werde gleich wieder in den Wald fahren und geb ihm soviel wie geht. Ginie muss wieder in die Box über Nacht, sonst kommt Opi einfach nicht runter. Er hat sich gestern Nacht nicht bewegt, Ich war wieder sehr oft wach, und erst um 3.00 lag er dann auf dem Boden... Gestern hatte ich ja ein Gespräch, aber das war nix, dem war ich zu teuer. was erwarten die denn? Mädchen für alles und 30 Std für 1000 Euro? Haben die sie noch alle? Ich hätte dort Personalplanung, die Produktionsplanung und so machen sollen, also schon höhere Arbeit... Oh man, das wird auf die schnelle nix mit was neuem... Das ist mir zu heiß. Wo ich jetzt bin, bekomm ich auch nicht die Welt, aber im März glaub ich, gibt es ja die Lohnanpassung, dass Frauen soviel Lohn bekommen wie die Männer... und das die Gehälter einsehbar sein müßen. Zumindest ist der Job sicher und es gibt ja auch jedes Jahr ne Gehaltserhöhung und Prämien und so. Ich brauch Zeit... um das hinzubekommen... Da hilft dann nur Klappe halten, Augen und Ohren zu und Dienst nach Vorschrift... Geht nicht anders, alles andere ist zu riskant. Und mit den neuen Regeln vom JC, das kann man auch vergessen... Montag hab ich nochmal ein Vorstellungsgespräch online, aber eigentlich ist es auch zu weit weg. 5 km weniger, aber Überland und keine Autobahn. Also längere Fahrtzeit... So what...
Die Läufigkeit ist rum und wie befürchtet baut Rooney sehr schnell wieder ab. Es waren, wie ich mir schon gedacht hab, die Hormone, die ihn alles vergessen ließen... Er frißt nur wiederwillig und ich hoffe, dass er noch 10 Tage durchhält... Gestern und in der Nacht hatte ich wieder 22 Grad in der Wohnung, so dass ich alles aufgerissen habe über Nacht weil zu warm. Rolläden waren aber fast ganz unten. Heute Morgen trotzdem noch 19.9 Grad... Zum Gassi gehen, lass ich immer die Haustür offen zum Lüften... Normalerweise ist nach ner halben Stunde wieder warm. Jetzt geht es nimmer hoch und stagniert bei 17 Grad. Das geht mir echt auf die Nerven, weil ich es nicht steuern kann....
Das ist wirklich ätzend mit den Temperaturunterschieden..... Konntest Du mal bei Deinem Vermieter nachfragen? Kann ja echt nicht sein...... Tut mir so leid daß es Rooney wieder schlechter geht......
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben
Gestern ging es Rooney richtig schlecht, er konnte kaum noch laufen und heute... Geht es ihm wieder sehr viel besser. Ich verstehe dieses wechselhafte nicht. Am Montag ist er nass geworden, weil es so das regnen anfing und ja, es war kalt. aber ich hab ihn vor dem Auto gleich abgetrocknet und zuhause war es ja dann warm. Heute früh waren es auch wieder - 4 Grad und ich hab ihm nen Mantel angezogen, weil ich mir dacht, er hat Kreuzweh. Und jetzt, heute abend kann er sich wieder ein bisschen das Ohr mit dem Hinterbein kratzen. Und ist total lieb zu Ginie und möchte sie animieren... Ich kenn mich da echt nimmer aus bei ihm
Hier ist überall alles sehr vereist auf den Nebenwegen, wo man halt mit dem Hund gehen kann, wenn man nicht auf der Straße gehen will. Opi hat auf Glatteis keinerlei Kontrolle mehr über seine Füße und schliddert sehr umeinander, oder fällt gar hin. :( Oder ihm zieht es die Beine in alle unmöglichen Richtungen auseinander. Das hinfallen hinterlässt Beulen die dann nimmer weggehen. Er muss aber auch mitten im Eis gehen, am besten noch, wenn ein Wasserfilm drauf ist... Lässt sich davon nicht abbringen. Heut ist's wieder schlechter, weil's ihm halt gestern so die Beine verrissen hat. @me Ich hab keine Ahnung was mit mir los ist. Ich bin völlig platt und komm nicht mehr in die Gänge. Ich bin völlig erschöpft und hab mich nicht erholt im Urlaub jetzt. Ich mag auch nicht mehr in die Arbeit. Irgendwie ist das durch. Vom Probearbeiten, die melden sich Montag... Aber wieder ne 40 Std-Woche? Grad nicht vorstellbar. Ich sitz hier teilweise den ganzen Tag mit den Rolläden unten... Und mach mir Gedanken, dass jemand sehen könnte, was ich mache, oder halt nicht mache. Ich müßte unter Menschen, aber das bekomme ich nicht mehr hin.
Ich häng in meiner Blase fest. Nix hören, nix sehen, nix sagen.... Ich bin sehr traurig irgendwie, auch sehr einsam, aber ich komm nicht an den Grund dahinter...
Oje das klingt schlimm... Fühl Dich umarmt... Das mit dem Eis ist auch echt nervig. Ich liebe ja Winter und Schnee, bin aber auch in der Lage die negativen Seiten daran sehen zu können. Ich hoffe das wird bald besser bei Euch.... 40 Stunden Woche ist halt auch schon echt heftig.... Aber auf der alten Stelle, das kann ja auch nicht so bleiben Ich drück die Daumen wegen der neuen Stelle... Wie hat es Dir denn so gefallen? Vielleicht kannst Du, wenn es klappt, mittelfristig auch Stunden reduzieren? Ich drück Dir fest die Daumen, daß es endlich mal aufwärts geht....
Stunden reduzieren wäre halt nur dort wo ich jetzt bin möglich, da die flexibler sind in der Richtung.... Ich weiss nicht so recht, wie es mir gefallen hat. Es war deutlich entspannter, aber ich wahr halt mit Abstand die älteste. Lauter Nerds. In der Firma werden Gaming PC's nach Kundenwunsch zusammen gebaut. Der Teamleiter ist mir aus dem Weg gegangen, warum auch immer. Die Leute waren alle nett und hilfsbereit. Da kann ich nicht meckern. Und ja, es ist nicht so weit, aber ziemlich blöd zu fahren. alles Landstraße über die Käffer. Jetzt fahr ich halt Bundesstraße und Autobahn und dann ne ordentliche Straße bis zur Arbeit... Zeit ist die gleiche, die ich brauche. Brauch aber laut Auto mehr Diesel... Ach, keine Ahnung. Frag mich halt auch, in wie weit mein Kopf mir reinpfuscht, mit falschem denken... Eigentlich will ich grad nix mehr, nur Ruhe....
Das ist tatsächlich eine vertrackte Frage. Eine ausgebaute Straße, gerade im Winter, ist nicht zu unterschätzen! Nebenstrecken werden z.B. erst später geräumt. Und wie du schon schreibst, mit dem ewigen Hoch- und Runterschalten, verbraucht man mehr Kraftstoff. 🫂
Und weiße Fahnen wehen Und alle sind frei, frei, frei Diese Nacht mein Freund Hab’ ich von Frieden geträumt Silbermond
Ja, von Rott nach Forstinning halt. EBE... Über Grafing, anscheinend das kürzeste... Ich kenne noch Schleichwege, aber die sind nix im Winter... Ich bin total unschlüßig wegen morgen. Hab wieder bis 12.30 geschlafen. Hab Kopfweh und die Gelenke und Nerven tun weh. Und irgendwie will ich die letzten Tage bei Rooney sein... Heut geht es ihm nicht gut, bewegt sich sehr schlecht. Aber ich weiß auch, wenn ich da morgen nicht hingehe, dann war es das komplett mit der Firma... Dann "kann" ich nicht mehr hingehen.
Die Beule am Ellbogen wird kleiner, was positives... Die kälte macht mir sehr zu schaffen grad mit den Zehen und den Fingern. Und mein blöder Darm...
Morgen um 16.00 hab ich Termin mit Rooney. Das fühlt sich scheiße an. Ich muss noch bescheid sagen, dass ich Freitag früher gehen muss... Hab am Montag noch ein Vorstellungsgespräch per Zoom in München, Gefahrgut usw am Max-Planck- Institut in München, naja, schauen wir mal
Oh man...... :-( Das mit der PC Firma tut mir leid.... Mit Rooney.... da fühle ich so mit. Das ist mit das Schlimmste wenn es Tier so schlecht geht. Und ich glaube mit die schwierigste Entscheidung überhaupt Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Und daß Du eine Entscheidung triffst mit der Du halbwegs leben kannst. "Gut" kann die Entscheidung nicht werden. Ich denke immer noch drüber ob die Entscheidung, Fresschen gehen zu lassen, die Richtige war... Und das ist 6 Jahre her. Und komm irgendwie immer wieder zum selben Ergebnis: ich weiß es einfach nicht...... Ganz viel Kraft wünsche ich Dir und drück Dich fest, wenn Du magst und kannst ❤️
Zitat von Nightmare im Beitrag #676Oh man...... :-( Das mit der PC Firma tut mir leid.... Mit Rooney.... da fühle ich so mit. Das ist mit das Schlimmste wenn es Tier so schlecht geht. Und ich glaube mit die schwierigste Entscheidung überhaupt Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Und daß Du eine Entscheidung triffst mit der Du halbwegs leben kannst. "Gut" kann die Entscheidung nicht werden. Ich denke immer noch drüber ob die Entscheidung, Fresschen gehen zu lassen, die Richtige war... Und das ist 6 Jahre her. Und komm irgendwie immer wieder zum selben Ergebnis: ich weiß es einfach nicht...... Ganz viel Kraft wünsche ich Dir und drück Dich fest, wenn Du magst und kannst ❤️
Ich denke es ist richtig, dann hat er keine Schmerzen mehr. Und das bin ich ihm schuldig!