Die Inventur ist ne Katastrophe. Es wurde nix vorbereitet, es gab keine Kontrollen wie sonst üblich... Patrick ist außer sich, wie soviel fehlen, bzw falsch sein kann. Ich verstehe ihn nicht. Das hat sich doch alles schon längst abgezeichnet, dass hinten und vorne nix stimmt.... Er fragt immer, wie das möglich sein kann, das gäbe es doch nicht... Naja, sieht er ja, schwarz auf weiß... Es gibt halt Leute im Betrieb, die Dinge zwar umstellen, dass aber halt nicht in den PC eintippen und umlagern... Das Zeug ist schon irgendwo... Dann haben wir so Bleche, wo ne Teilenummer drauf steht, die werden bei uns aber bearbeitet und bekommen dann ne zweite oder gar ne dritte Teilenummer aufgestempelt. Naja, wenn das Leute machen, die noch nie diese Teile in der Hand hatten, wie sollen die denn die richtige Teilenummer finden? Wenn ich das aber sage, dass mir das schon aufgefallen ist, dass die Inventurhelfer dort richtig Probleme mit haben, hört mir keiner zu. Aber rum maulen, meckern und schimpfen, dass die zu blöd sind. Das finde ich mal richtig Scheiße... Wenn das dort so weiter geht, bin ich weg. Dass hält ja kein Schwein aus. Es wird einem schon von anderen Abteilungen zugetragen, dass wir, die Leute vom Lager verheizt werden. Traurig so was... Ich sollte mich mal dran setzen und Bewerbungen schreiben...
Ja.... Ich hatte Donnerstag wo ich gegangen bin, 38 Überstunden auf der Stempeluhr. Am Freitag, als ich gegangen bin nach 10 Stunden, waren es nur noch 30.. Hätten ja 40 Stunden dann sein müssen... Werde Montag mal in die Zeiterfassung schauen, ob sie da drin stehen, ansonsten bekommt die Personalabteilung ne freundliche Mail...
Ach ja, dann war da nöch karin, vom Verkauf, die hat am Donnerstag noch "dringen" Teile gebraucht. EIn Kabel und Labels. Ich hatte Donnerstag ziemlich viel zu tun, und war nicht so oft in den Mails... Hab dann geschrieben gehabt dass die Teile noch nicht bei mir seien zum einlagern. Dann kam ich soll zu dem und dem gehen und die Dinger holen, und sie frage sich überhaupt, warum das einlager so lang dauere.... Hmpf, da hab ich ich dann aber zurück gepampt und geschrieben, dass ich nciht am PC sitze und auf sie warte, dass sie was brauchr... Dann war da noch Andy von der AV, der es auch imer sehr wichtig hat. Er darf mir keine Priosachen herstellen. Wenn dann müßen die Aufträge im Vorfeld gekennzeichnet sein. Da er das ja nicht mehr darf, schickt er jetzt die Monteure vor... Die haben m,ir dann später, alls ich fertig war, das gesagt. Aber sie hätten zu mir halt nix gesagt, weil sie sehen ja, wie ich am rödeln bin... Das fand ich lieb. Mit Karin, das werde ich nach der Inventur weiter leiten, an meinen obersten Chef... Weil sie darf mir eigentlich auch nix anschaffen...
Das mit den Stunden hat sich geklärt. So ganz klar is es mir allerdings nicht. In KW 25 wurden wegen der Regelungsabrede v. Mehrarbeit (Antrittsprämie und Überstunden) 10 Stunden schon auf den Juli-Lohn gebucht. Allerdings war letzte Woche KW 28? Aber so nach und nach hat es alle Kollegen getroffen. Komisch, dass das nicht komuniziert wird. Sonst wird wegen jedem Scheiß Infos ausgegeben.. Naja. Wir waren gestern gegen Mittag fertig dem Zählen. Aber dadurch, dass der WIrtschaftsprüfer da ist, dürfen wir keine Waren bewegen. Nix rein nix raus... 10 Minuten vor Feierabend kommt dann Franz daher, dass er noch hilfe brauch bei den Schrauben von Kanban. Kanban ist das Verbrauchsmaterial der Monteure... Die haben 13 Wägen mit gefühlt 200 kleinen Boxen Pro Wagen .... Von 40 Papierseiten haben sie gerade mal 17. Ist ja alles kein Thema. Aber nicht 10 Minuten vor 15.00. Dem regulären Feierabend... Ich war7 bin eh am Ende und hab gesagt ich helfe heute. Musst mich dann anmaulen lassen, dass nix vorbereitet war/ ist. Nicht meine Baustelle, geh zu den Obrigkeiten... Dafür habe ich was von ABH gesucht, ein Lagerplatz von Franz. Und musst mich dann anmaulen lassen, er hat keine Zeit... Blödmann. Hat mir dann zum Schluss noch reingedrückt, das ich ja eh nur ne angelernte Hilfskraft sei. Na vielen Dank.
Oh man Echt furchtbar Nothing Was für fiese Idioten. Wie ist die Mehrzahl von "Stronzo"? 😉 Ne echt... Es ist absolut unmöglich :-( Es tut mir echt so leid wie mit Dir umgegangen wird. Das geht wirklich gar nicht.... Auch ich hoffe, daß sich das Arbeitsklima wieder bessert....oder Du einen deutlich besseren Job findest Wie geht's den Hundis? ❤️
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben
Heute früh hab ich m Franz geholfen. Ich weiß, dass andere Kollegen, ich glaub ohne mich 4 Leute gefragt haben, ob sie helfen können. Er hat ALLE weggeschickt. Er kann doch verdammt nochmal gleich sagen, dass ich helfen soll. So n Depp. Die ersten anderthalb Stunden war er echt super zickig. Das hab ich einfach ignoriert und dann gings auf einmal wieder. Wie anstrengend und unnötig! Die Chefs haben ganz schön lange Gesichter gehabt nach dem Wirtschaftsprüfer. Hmm. Der Flurfunk ist grausam. Es werden die wildesten Sachen erzählt. Es macht mich echt traurig. Ich hab so viel von der Firma gehalten. Aber das, was da los ist.... Rücksichtslos, Unfähigkeit, Vertuschung.... Ich hab heute mit jemandem geredet, was ist, wenn so ein Flieger mit unserem System drin, vom Himmel fällt. Ist wohl schon passiert, aber es war ein Fehler der Person, die die Container festgemacht hat. Aber trotzdem stand die Staatsanwaltschaft auf der Matte, hat alle Aufträge, die in dem Flieger waren, geprüft, ob alles korrekt abgestempelt wurde und und und. Und hinter so nem Frachtraum stehen so unglaublich viele Aufträge... Was ein Aufwand dadurch. Und die Firma war 2 Wochen zu gesperrt von der Luftfahrt Aufsichtsbehörde.... Aber anscheinend nichts gelernt drauss... Heute hat die Firma geschrieben, wo ich mich beworben habe. Ich fahr nächsten Donnerstag dort vorbei auf ein Vorstellungsgespräch....
Heute gab es eine Lagerversammlung, Vincent, der erste Lagerchef, Üni, der vorübergehend die Lagerleitung war und unser neuester Teamleiter Patrick, der keine Ahung hat, und einfach nur mies ist. Vincent hat ne ordentliche Ansage gemacht; wer nicht will, kann gehen... Üni stand nur wichtig und beobachtend daneben und Patrick musste zum Schluss noch ein paar Sprüche drücken... Oh man, der plappert nur nach, was ihm vorgegeben wird.
Anschließend gab es noch ein sehr gutes Gespräch mit Vincent. Er kam auf mich zu. Ich glaube, er hat Angst, dass die guten gehen.... Gegen später kam noch ein neuer, sehr guter Kollege dazu. Und ich konnte plötzlich meine Klappe nicht mehr halten und hab dann pö a pö alles ausgespuckt. Das hat vielleicht gut getan! Auf einmal hat er dann gesagt, ich soll bloß so bleiben und nicht nachgeben, wenn mir jemand was sagt, was ich nicht für richtig halte. Und ich soll mir bloss nicht abgewöhnen links und rechts zu schauen und Missstände klären. Das fand ich richtig gut.
Hat mich sehr gefreut, dass er mich ernst genommen hat. Und ich soll schneller ihn einschalten. Auch wenn das dann heißt, dass die Leute warten müßen. Ich bin froh, dass er das gesagt hat, dass er der Ansprechpartner ist, und ich dann nicht nen halben Tag rumrennen muss, um zu versuchen Dinge zu klären, was überhaupt richtig ist. Und ich muss mich dann nicht mit denen rumärgern, die sich auf die Füße gestiegen fühlen. Wenn der Chef was anordnet geht es dann meist auf einmal... Und er hat von mehr Lohn geredet und vom aufsteigen innerhalb der Firma, dass ich gefördert werden würde, wenn ich will....
Tja, dann werde ich wohl die Bewerbung wieder absagen.... Weil das Geld wo ich dort verdiene, zahlt mir niemand. Und wenn da wirklich eine spürbare Lohnerhöhung kommen sollte, das wäre ja genial....
Und, ich habe mit meinem Sturkopf recht, ich muss so pingelig sein. Da hat er gesagt das sei richtig, denn wir sind Luftfahrt, was ich ja auch immer sage. Es ist wirklich so, Dass ich für das, für das ich meinen Personlastempel gesetzt und unterschrieben habe, dafür kann ich haftbar gemacht werden, wenn so n blöder Vogel runterfällt! Ich glaube meine Kollegen sind sich dessen nicht bewusst....
Zitat von BlackFee im Beitrag #493Ich hoffe auch das Deine Schmerzen bald mal ein bisschen nach lassen. :)
Hallo @BlackFee, das wird wohl eher nix werden.... der Handchirurg sagte ja schon, dass ich bei meiner Arbeit an dauerhafte Schmerzmittel gewöhnen solle. Mein Rücken ist im Eimer, meine Lunge ist kaputt und die Ellbogen,,, Achja, die Unteschenkel sind super dick vom stehen... Naja, aber das Blutbild ist Tip Top...!
Heute hab ich ein Personalgespräch mit Patrick um 7.00 schon. Oh man, hab ich da Lust drauf Ich hasse solche Gespräche... Gestern hatte ich Hilfe und Felix hat mir geholfen. Das war echt gut. Nuri hat mir die Rollertracks gemacht. Bin gestern zum Erstenmal (!) seit ich wieder arbeite pünktlich raus. Phu. War dann noch beim LuFa und hab ein Rezept geholt. Rney hat den Bildschirm runter geworfen und der ist nu im Eimer. Ich hatte noch n Ersatz im Keller. Zum Glück. Ich brauch ne neue Tastatur, die hat durch die Aktion auch sehr gelitten.... Ein Kaffee noch, dann muss ich duschen und auch schon wieder los....
Ich geh zur Zeit in MB im Industriegebiet morggen spazieren. Da gibt es Licht und ein ganz nette Strecke am Rand durch den Wald... Ich bin dort meist um 4.50-5.00. Da ist um 5.10 rum noch ne Trulla mit ihren hunden. Meine randalieren sehr, wenn andere hunde kommen, Rooney, weil er es nicht mehr rafft und Ginie wird richtig sauer. Das schaukelt sich gegenseitig hoch... naja, wisind uns schon öfter begegnet um die Zeit und sie weiß ja eigentlich schon, dass meine so eskalieren... Gestern kommt einer der hunde im Freilauf angeschossen im Dunkeln.. Super Sache. Der hund hat kurz vorher kehrt gemacht, aber da es dunkel war, sind die beiden arg ausgetickt... Oh man. Rooney ging es etwas besser gestern, aber gut ist echt was anderes... Mal schauen, vielleicht fahr ich am WE zu Andi. Erstens bekommt er ncoh 50 € von mir und zweitens raus wäre mal nicht schlecht. So heiß soll es auch nicht werden. Allerdings sind schon irgendwo Ferien und die Autobahn ist schon wieder super voll. Lauter holländer und Ossis... Bin vorgestern schon wieder 2,5 Stunden nach hause gefahren, weil ich nuss automatisch auf die Autobahn gefahren bin, und dort war direkt Stau...
Gestern abend, oder heute Nacht, ist mir aufgefallen, das der linke unterarm deutlich schmäler ist wie der rechte und beim Ansatz, richtung Ellenbogen, bildet sich eine ganz schöne Delle. Da ist kein Muskel mehr, auf der unteren hälfte. Bzw, er wird anscheinend nicht benutzt von mir.... Ich denke, recht gleichmässig zu belasten. Da brauch ich mich dann glaub nicht wundern, dass es weh tut und mir sehr schnell die Kraft ausgeht. und jetzt... Meine Tastatur spinnt komplett, nich wundern wegen der groß undkleinschreibung... und das Fragezeichen geht auch nicht mehr... Rooney hat ganze arbeit geleistet mit seinem hängen bleiben am Kabel.... Bildschirm, Tastatur im eimer... Doof
denk, ganz ok. Ich soll deutlich mehr gehalt bekommen. Aber versprechen können sie nix, wirtschafltiche Lage und bla bla... warten wir es ab. Seltsamerweise musste ich eine Kurzfassung davon unterschreiben.. Ausser, das mit der Lohnerhöhnung... DAS ist nicht dringestanden...
🫣 ach nee, das ist ja auch eine ziemlich linke Tour! Du musst das Protokoll unterschreiben. Netterweise haben die die thematisierte Gehaltserhöhung (selbst wenn sie nicht zugesichert wurde) nicht mit aufgenommen ins Protokoll. Das hat doch einen Grund, sorry. Alles was nicht iwo niedergeschrieben wurde, dir keiner bezeugt, ist Schall und Rauch. Wenn die nicht wollen, wirst du da leider nie was von sehen. Ich wünsche dir so sehr, dass der Fall nicht eintritt!
Zum Arm: das hört sich so an, als ob da ein schwerer neurologischer Schaden besteht und dadurch eben eine Atrophie (Muskelschwund) einzelner Muskelgruppen entstanden ist. 🫂
Und weiße Fahnen wehen Und alle sind frei, frei, frei Diese Nacht mein Freund Hab’ ich von Frieden geträumt Silbermond
Solche gedanken schweben mir auch im Kopf rum wegen der Arbeit.... Vorallem, wenn sie Angst haben, dass die guten gehen....
Mit dem ulnaris, die Vermutung hab ich auch. Ich muss am wochenende unbedingt die Verschlechterungsantrag ausfüllen, wegen der Erhöhung des Gdb's... Ich hoff, dass heute Lohn noch kommt. sonst seh ich alt aus übers Wochenende... Ich habe gestern den neurologen noch angeschrieben, das ich am 2.9. urlaub habe und ggf früher könnte und nicht erst um 17.30. und hab auch das mit dem Muskel reingeschrieben. Mal schauen, ob sich jemand meldet...
der neurologe hat mir sehr schnell einen Termin gegeben, am 4. August schon... Der ursprüngliche Termin wäre Anfang September gewesen.... Erich hat mir aus der Patsche geholfen und mir ein Päckchen Tabak und 20 Euro gegeben. Die Lohnabrechnung kam heute nicht. Das ist merkwürdig.... Ich hab jetzt tatsächlich zwei Tage gar nicht geraucht. Das schlimmste ist das Autofahren... und nach dem essen, wenn es denn was gibt... Ich bin heute auch schon um 14.30 gegangen, geplant war zwar 14.00 aber gut... Besser wie 16.00...