Hey @Nightmare für ne Privatklinik wird mir das Geld fehlen... Bei fehlt es auch an Vetrauen und an den Möglichkeiten. Zwei große Hunde bringt man nicht einfach so schnell mal unter. Rooney is ein oller Stinkstiefel, nicht mit anderen kompatibel und Ginie is ein Wirbelwind, der noch sehr viel Unfug im Kopf hat...
Mich mit der Krankenkasse auseinander zu setzen...Da hab ich keine Energie für.
Gut, dass die Arbeit nur bis 12.10 geht heute. Aber ich muss noch waschen, saugen und durch wischen Und ich muss versuchen, Schlaf nachzuholen.... Seit ein paar Monaten schlaf ich echt wenig. Gestern bin ich beim in die Arbeit fahren fast eingepennt. Mir sind ständig die Augen zugefallen. Auf dem Heimweg war wieder gut. Die nächsten drei Wochen muss ich um 5.00 anfangen in der Arbeit. D.h. um 4.20 spätestens losfahren. Phu.
Komm morgens so schlecht in die Gänge. Ich brauch echt zwei drei Stunden vorlaufzeit. Und selbst da komm ich nicht in die Puschen. Schlimm zur Zeit. Muss S. schon wieder wegen dem Geld für's Handy nachlaufen. Wie mich das ankotzt. Er hat mir schon drei Monate kein Geld gegeben. Und ich hab extra den Vertrag verlängert.... Dacht, as funktioniert jetzt. Von wegen. Gleicher Scheiß in grün. Das mach ich nie wieder, das ich einen Vertrag auf mich laufen lasse, für jemand anderes. Jeden Monat muss ich betteln und nachlaufen.
Ne Privatklinik würde ja im Einzelfall von der Krankenkasse übernommen. Aber ich kann so nachvollziehen daß Dir dafür die Kraft fehlt. Geht mir ja ebenso. Ja ist nicht immer einfach mit Tier(en) Man hat da auch große Verantwortung. Ich kann Dich gut verstehen Das mit dem Geld und Vertrag tut mir leid daß Du da so hinter her rennen musst.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben
Tja, das mit dem Haushalt war gestern nix Hab mich um 14.30 "kurz" hingelegt. Mit 2- 3 kurzen Zigarettenpausen bis 02.00. War nötig. Der Bescheid vom BEW kam. ich muss für jeden Monat seit ab Juli 40€ zuzahlen. Hmm. Auch wieder 200 Eus futsch. R. ist echt blöd geworden, seit er nen Korb bekommen hat. Üni kam gestern, ich soll das Einlagern übernehmen, weil Michi zuviele Fehler macht und sehr viel Chaos verbreitet. Das passiert aber auch schnell beim einlagern. Was mach ich dann mit meinen Aufgaben? Die PDU's und OLW sind speziell. Das mach ich seit langem allein. Da kennt sich keiner weiter aus. Alles zusammen geht nicht. Das einlagern brauch den ganzen Tag. Da geht nix mehr mit nebenher ausfassen.
Aber heut is Sonntag. Ich muß mich heute um das hier kümmern. Haushalt und so. Und die Arbeit kann bis morgen warten. Morgen soll ich mit dem Cortison anfangen für 5 Tage. Darf ich nicht vergessen. Bin recht verschleimt, vielleicht sollt ich auch anfangen den Pariboy wieder zu nutzen... Kochsalzlösung hab ich noch da. Vielleicht hab ich noch Salbutamol da? muss mal gucken Und die Woche drauf dann die Impfung gegen Lungenentzündung.
Das Atmen fällt schwer. So n Mist aber auch. Inhalieren hat jetzt nicht soviel gebracht. Mal schauen, dass ich es regelmäßiger mache. Ich verkneif mir zum Teil schon das rauchen, das will was heißen... Arbeit ist viel zu tun. Ich versteh nicht, dass soviele auf den Arbeitgeber schimpfen. Wir werden gut bezahlt. Haben gute Sozialleistungen, Die haben bestimmt noch nie so richtige scheiß Jobs gemacht.... Außer saugen und die Wäsche hab ich am Sonntag nix gemacht im Haushalt. Die neue Betreuerin hat sich noch nicht gemeldet. Passt mir eigentlich ganz gut. Mittwoch hab ich Therapie. Am Donnerstag muss ich zu Frau S. ein letztes mal. Freitag muss ich um 13.00 in der PIA sein. Das darf ich nicht vergessen. Muss um 12.00 in der Arbeit losfahren. Voller Kalender.... Zum Briefkasten muss ich auch mal wieder...
Ach Mensch das tut mir so leid mit dem Atmen..... Ich kenn das auch, manchmal aufs Rauchen verzichten (zu müssen). Dann ist es echt heftig und kein gutes Zeichen..... Ich wünsche Dir gute Besserung für das Atmen. Das ist echt belastend. Ich hatte das mal so arg daß ich vom Bett bis ins Bad 15 Minuten gebraucht habe, da ich keine Luft bekam (hatte einige Krankheiten über Monate verschleppt, dadurch hab ich dann Asthma bekommen). Kann mir denke ich halbwegs vorstellen, wie es Dir gehen muss :-( Tut mir so leid für Dich..... Hoffe wird es bald besser Wie machst Du das beim Arbeiten, wenn Du kaum atmen kannst? Stell ich mir ziemlich belastend vor..... Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für den Tag :-)
Entschuldigt, dass ich grad etwas ruhiger bin. Ich muss um drei morgens mit den Hunden gehen und kurz nach vier losfahren. Die Arbeit beginnt um fünf. Und dann bis drei und ne stunde fahren, dann ne Stunde die Hunde was essen und dann schlafen. Heute war auch noch Therapie um vier. Das sind verdammt lange Tage. Freitag muss ich Mittag Schluß machen, weil ich ja noch in die PIA muss um eins. Und ich muss die Zeit reinarbeiten, vorher. Es tut mir gut, dass ich das Abilify nicht mehr nehme, ich bin wieder ein ganz anderer Mensch. Jetzt muss das essen noch besser passen wieder... Und das Schnaufen... Das Cortison hilft schon. Aber die beste Lösung is das nicht. Hab schon fast alles aufgebraucht. Bis Freitag soll ich es noch nehmen. Ja, Asthma hab ich auch, aber seltenst Probleme, seit ich ein festes Medi für die Atemwege habe. ein Tripple Cortisonspray. Ohne das geh ich nicht mehr aus dem Haus. Und mein Bedarfsspray halt. Bis vor nem Jahr, ein einhalb hat das Cortisonspray 24 Stunden gehalten. Jetzt hilft es nur noch7 Stunden. Dann brauch ich das NotfallSpray. Und nach 12-13 Stunden wieder das Medi halt. Ja, COPD ist tödlich. Hmm. Jede Kippe is Gift. Ich weiß es und rauch trotzdem weiter... Nicht viel, aber ich rauch.
Ja, is es auch. Heute is schon Donnerstag. Noch 2,5 Tage dann ist Sonntag und ein Ruhe Tag. Eon hat mir eine korrigierte Abrechnung von 2023 geschickt... Bin ja mal gespannt, wann sie das Guthaben auszahlen. Ich muss schon wieder los. Uff.
Oh man.... Das klingt wirklich mega anstrengend und viel. Hab absolutes Verständnis, wenn Du ruhiger bist, das ist auch gar kein Problem Das mit der Luft ist total Mist :-( Das tut mir echt total leid und ich hoffe es geht Dir bald besser und das Atmen klappt..... Luftnot ist ein furchtbares Gefühl :-( Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und auch gute Besserung
Ich bin so platt... Müßte eigentlich was im Haushalt machen... Sollte... Komm grad mit den Hunden rein. Und ich glaub, ich leg mich gleich hin. Hab wenigstens die Spülmaschine eingeschaltet. Luft ist etwas besser wieder. Hab brav 5 Tage Cortison genommen. Ob's was gebracht hat? Ich weiß nicht so recht. Gestern war ich in der PIA. Bei ner etwas merkwürdigen Ärztin. Aber sie hat gesagt, ich kann das Abilify weiterhin weglassen, wenn es mir so gut geht. Ich soll was zum schlafen nehmen. Hmm, und wenn ich dann nicht aus dem Bett komme? Sie hat mich zum Glück nicht wegen meinem Gewicht gefragt. Und die raucht in ihrem Behandlungszimmer. Der kalte rauch, das war wiederlich.... Selbst als Raucher...
Heute morgen bin ich nicht aus m Bett gekommen. war erst um 5.30 in der Arbeit... Hab mit Unterbrechung über 7 Stunden geschlafen. Heute nochmal früh schlafen, dann müßte es wieder besser sein.
Pass‘ auf Dich auf, gönne Dir ausreichend Ruhe (soweit möglich)! Hmm, vlt die nächste Impfung noch ein bisschen rauszögern. Fürchte, dass die letzte Impfung Dir bronchial zu schaffen gemacht hat. Leider ist das gar nicht so selten…
Und weiße Fahnen wehen Und alle sind frei, frei, frei Diese Nacht mein Freund Hab’ ich von Frieden geträumt Silbermond
Hallo Nothing, ich hoffe, es geht dir nun besser und du konntest etwas schlafen. Nicht schlafen zu können, ist schlimm. Nicht schlafen zu können ist mies. Ich kann da auch ein Lied von singen.
Deine Ärztin raucht in ihrem Behandlungszimmer ??? Ganz ehrlich, das würde ich melden. Das geht gar nicht.
Ich wünsche dir ein entspannten Abend und pass auf dich auf , liebe Grüße
Zu lieben und geliebt zu werden heißt, die Sonne von beiden Seiten zu spüren
Zitat von Blossom im Beitrag #52Hmm, vlt die nächste Impfung noch ein bisschen rauszögern. Fürchte, dass die letzte Impfung Dir bronchial zu schaffen gemacht hat. Leider ist das gar nicht so selten…
@Blossom es war vor der Impfung schon schlechter mit der Luft. War eigentlich die Motivation mich impfen zu lassen...
Boah hab ich viel geschlafen. War zwar immer wieder für ein zwei Stunden wach, konnte aber immer nochmal einschlafen. War um 6.30 ne Stunde mit den Hunden und hab mich dann bis eben nochmal hingelegt. Noch eine Woche so früh anfangen in der Arbeit. Noch zwei Wochen arbeiten dann is Urlaub bis zum 6.1. Sylvester muss ich in ner Küche helfen, aber das gibt bares. Evtl muss ich am 2.1 und am 3.1. in die Firma, das is aber noch nicht sicher... Ich hoffe nicht... Ich werde jetzt erstmal Frühstücken.... Die Musik bei YouTube geht mir heute auf die Nerven :(
Finde auch dass Du das melden solltest. Das geht gar nicht dass die Ärztin im Arztzimmer raucht. 🤬 Ich hoffe Du hattest einen guten Start in die Woche. Viel kraft und pass grade auch körperlich auf Dich auf! 😘
Zitat: "Was passiert ist ist passiert, das kann man nicht rückgängig machen. Aber das was vor mir liegt das kann man gestalten" .
Endlich zuhause... Das viele Arbeiten schlaucht Während der Arbeit merke ich nicht wie erschöpft ich bin, aber danach... Wenn ich dann mit den Hunden war und sie gefüttert und versorgt sind...und mich dann hinsetzte, dann könnte ich auf der Stelle einschlafen, ich mag heute nicht mal mehr essen. Ich bin zu müde. Noch 1,5 Wochen soll das so gehen... Dann normal um 6 anfangen. Hab gestern meine vorläufige Betreuerin vom ABW kennengelernt. Scheint ne nette zu sein. Nicht so penetrant wie Frau S. Heute war ich bei Frau S. den Abschlussbericht unterschreiben. Wir haben noch etwas geredet und kamen dann zu den Medis, und ich hab gesagt das ich das Abilify nicht mehr nehme, und es mir deutlich besser geht damit und ich unter anderem Nahrung wieder besser vertrage. Und das eine Nebenwirkung von Abilify, eine Impulskontrollstörung ist. Das konnte sie mir sogar bestätigen. Hmm, war meine eigene Idee dazu doch nicht so verkehrt. Es hat mir ne Zeit lang sehr gut getan, aber jetzt brauch ich es hoffentlich nicht mehr. Die Dissos sind auch weniger geworden. Und ich bin fitter und wacher. Hab allerdings auch nochmal abgenommen... Nachdem ja gestern die Rezepte nicht auf der Karte waren, hab ich ne Mail an den LuFa geschrieben, und heute abend war es dann drauf. Die Apothekerin hat gesagt, oh das ist ja vom 28.11. trotzdem war es gestern nicht drauf... Hab Glück gehabt das Notfallspray zu bekommen, ist schlecht Lieferbar. Aber jetzt hab ich ja wieder 3. Das reicht wieder n halbes Jahr. Mein Dauermedi ist in 6 Wochen wieder fällig. Ich bin ko... ich geh in Bett
Das glaub ich Dir dass das anstrengend ist. Ich hoffe dass Dir die Kraft bis dahin nicht ausgeht. Freut mich sehr dass Deine erster Eindruck der neuen Betreuerin positiv war. Ich wünsche Dir sehr, dass Du ohne dieses Medikament auskommst.
Zitat: "Was passiert ist ist passiert, das kann man nicht rückgängig machen. Aber das was vor mir liegt das kann man gestalten" .
Ach Mensch, das liest ja schon richtig anstrengend und belastend...... Da wäre ich auch völlig fertig :-( Das mit den Medis ist nervig. Und von E-Rezepten bin ich kein Freund geworden bisher...... Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Es ist echt sehr viel was Du leistest....... Komm gut durch den Tag :-)