Hmm, ich steck ganz schön tief drin, dadurch dass über 700.- Euro vom Arbeitgeber fehlen. Musst ziemlich mit der AOK gestern diskutieren, dass sie mir den Krankengeld Antrag schicken. Wie nervig. Hätte schon längst beantragt sein können... Freitag fahr ich bei nem Fahrdienst mit, wegen einer TZ-Stelle. Aber die zahlen sehr, sehr schlecht. Vorteil, ich hätte dann immer nen Bus zur freien Verfügung, mit Tankkarte. Und es wäre hier im Ort... 20-25 Std/ Woche... Aber, wenn ich dort schwer heben muss, kann ich es eh vergessen... Brauchen wohl dringend Leute...
Heut 15.45 Attest abholen in der PIA. Weiß aber noch nicht, ob ich das meiner Firma gebe... Müßen tu ich es nicht. Und bis ich jetzt wieder nen Termin beim Betriebsarzt bekomme... Alles so aufwändig... Morgen Fädenziehen und danach geht das Auto in die Werkstatt. Mir graut schon. Um 13.30 Melanie vom BEW, 16.00 nline Therapie Donnerstag, 2 Stunden Zugfahren zur Arbeit, wegen diesem blöden BEM-Gespräch... Muss um 9.00 dort sein, Und beim HA anrufen wegen weiterer Krankmeldung, da die dann im Urlaub sind... Montag um 9.00 Uhr Ergo. Phu, das ist ganz schön viel. Irgendwie rutscht alles so weit weg. Und geht es mir echt immer mehr am Ar... vorbei. Ich mag mich nicht mehr um den ganzen Mist kümmern. Echt schwierig für mich gerade...
Der Jobcenter hat sich nicht gemeldet auf meine Anfrage, was ich machen kann, soll... Tja
Oh man das ist echt total viel.... Kann ich mir vorstellen daß Dich das arg stresst..... Es ist auch wirklich belastend und 700 Euro die fehlen sind natürlich heftig Das ist sauviel Geld Mist daß sich das Jobcenter nicht meldet.... Meine Betreuerin schimpft immer über die Jobcenter. Zumindest hier in Mainz muss man denen hinterher rennen.... Vielleicht ist das bei Euch ja auch so. Die hier melden sich wohl nie zurück und haben auch nur kleine Zeitfenster in denen sie erreichbar sind. Scheint teilweise Kalkül zu sein. Auch wenn Du da keine Kraft für übrig hast, ich fürchte Du musst die unter Umständen nerven, wenn die bei Dir so drauf sind wie hier :-( Als wenn man dafür noch Energie hätte in solch einer Situation. Schöner Mist. Es nimmt echt kein Ende bei Dir :-(
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben
Beim 4. Mal hab ich jemanden erreicht... 3 mal bin ich aus der warteschleife geflogen. Krieg nen Termin bei der Arbeitsberatung... so jetzt muss ich gleich zum Zug um zur PIA zu fahren. Ich trau meinem Auto nicht mehr. Wenn es mich morgen zum Fäden ziehen bringt und noch zur Werkstatt bin ich froh...
Mir haben jetzt 2 unabhängige Menschen gesagt, dass die Firma zahlen muss, für weitere 6 Wochen. Aber will ich das einklagen? Im Prinzip steck ich zwischen der AOK und meinem Arbeitgeber... und keiner will die Verantwortung übernehmen.. Nur ich steh halt dumm da... Und mir fehlt das Geld. Der halbe Lohn. Das ist ne Menge Geld. Gut, dass ich gleich die Miete und Strom und Telefon überwiesen habe... Aber dafür muss die Tierklinik noch warten. Das ist mir gar nicht recht. Hoffentlich kommt der Lohnsteuerausgleich bald... Hab am 23.1 abgegeben... Sonst hab ich echt ein Problem den Monat...
Tja, jetzt hab ich für 20 euro Atteste organisiert, eine Termin beim Betriebsarzt gemacht, um einen Anruf der AOK zu bekommen, das brauch es alles nicht sie zahlen jetzt doch Krankengeld... Der Neurochirurg der meine Hand gemacht hat war super blöd zu mir. Ich war beim Fäden ziehen... Hab wieder gefragt wegen einem Ergo Rezept und wie es jetzt weitergehen soll... Ja, ich soll in 4 Wochen wieder kommen, und Mitte April dann rechts machen lassen. Ergo für die Hand bräuchte ich nicht, ich solle arbeiten das wäre Therapie genug. Der Witzbold, arbeiten wird nicht gehen. Ich solle die Hand benutzten... Würde ich machen, wenn es ginge. Ich hätte vor lauter Wut und Enttäuschung fast losgeheult. Ich komme mir schon wieder so schlecht vor. Die AOK wirft mir indirekt vor, ich habe ja von der OP gewusst, und ich sei ja selber schuld, dass ich wegen Depressionen krankgeschrieben war... So unterschwellig, das war nicht richtig krank. Dann dieser Arsch von Ärzt... Mir reicht es. Der KG -Antrag war in der Post und Melanie hat ihn netterweise gleich eingeworfen bei der AOK heute. Aber die Sachbearbeiterin ist erst Montag wieder da. Morgen is nach einigem hin und her jetzt doch dieses BEM Gespräch und anschließend der Betriebsarzt... Ich gebe die Atteste jetzt trotzdem ab... Der Betriebsarzt hat ja Schweigepflicht. Mir ist das alles zuviel und ich habe keine Lust mehr auf diesen ganzen Kack. Ich weiss nicht, wie das den Monat funktionieren soll. Ich darf den HA morgen nicht vergessen wegen der Krankmeldung, da die dann im Urlaub sind...
Ich finde, das BEM Gespräch war gut. Wir reden in ca 4-6 Wochen wieder. Und ich halte Kontakt, wie es aussieht... Sie schauen, ob sie einen leichterne Job für mich haben für die Überbrückung, oder sogar dauerhaft.
Mein Vorgesetzter hat mich abgeholt, und wir haben auf der Fahrt ganz offen geredet. Ich hab gesagt was ist, was ansteht und dass ich für alles, was die Arbeit angeht offen bin, wenn es halt machbar ist für mich von der Belastung her. Es haben sich auch sehr interessante Ideen ergeben. Wo auch finanziell noch was bei rum kommen würde.
Die Betriebsärztin weiß ich nicht so recht, wie ich sie einorden soll.
Sie sagt es sei eine berufliche Überlastung, der Ulnaris Nerv, was vielleicht gar nicht so verkehrt ist, da dann die Berufsgenossenschaft mit übernimmt. Wollte mich gleich in Kur schicken. Das geht aber nicht mit den Wauzies. ( wollte der LuFa ja auch schon...)
Was etwas doof war, war dass sie auf der Depression rumgeritten hat. Ach, ich weiß auch nicht.
Ich bin jetzt noch bis zum 14.3. Krankgeschrieben vom HA und muss am 10.3. dort hin wegen der Ergotherapie für die Hand. Dafür muss ich presönlich kommen. Das ging heute nicht, da sie ab 12.00 im Urlaub sind. Danach melde ich mich beim BEM Team und am 24.3. soll ich evtl nochmal zur Betriebsärztin.
Interessanterweise hat auch die Betriebsärztin gesagt, der AG muss normalerweise ab dem 13.02. Wieder 6 Wochen zahlen, das der Ulnaris eine andere Krankheit ist. Und sie meinte, dass der AG wohl der AOK gedroht hat, mich zu kündigen. Das da der Sinneswechsel so plötzlich herkommt. Ich weiß es nicht...
Ich möchte da auch ehrlich gesagt auch nicht weiter drauf einsteigen. Das ist mir zu hoch. Mit diesen Machenschaften kann ich nicht.
Jetzt hoffe ich, dass die AOK schnell das KG bearbeitet und das der Rest sich findet...
Mein Vorgesetzter fand es gut, dass ich das A-Amt kontaktiert habe und ich soll das auch so machen und schauen, was dort möglich ist wegen evtl. einer Umschulung, Förderung oder What ever...
Jetzt ist hoffentlich erst mal 11 Tage Ruhe mit dem ganzen Mist...
Ach herrje, eine Flut an Informationen und iwo immer auch ein ewiges Geklüngel 🫣🤪. Der Betroffene kann es leider nur falsch machen… Lass‘ Dich drücken!
Und weiße Fahnen wehen Und alle sind frei, frei, frei Diese Nacht mein Freund Hab’ ich von Frieden geträumt Silbermond
Zitat von Blossom im Beitrag #271Der Betroffene kann es leider nur falsch machen…
Ja, genau das befürchte ich auch.... Ich kenn mich gar nicht mehr aus in der Geschichte.... Ich lass das jetzt laufen. Mehr kann ich eh nicht mehr machen.... Mein Auto is Schrott. Lohnt sich nicht, es zu reparieren, da es an allen Ecken fehlt. Er fährt zwar wieder so lala, der Motor ruckelt stark... Aber im August wäre eh Tüv und den schafft er so oder so nicht. Der gute hat auch 280 tsd km und das als Benziner... Rein zufällig, hat der Mechaniker auch was zu verkaufen... 1500, Diesel und bis August 26 Tüv. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das hinbekomme... Auto is auch groß genug für die Hundebox. Diesel wäre evtl nicht so verkehrt bei den vielen km die ich fahren muss...
Gestern hab ich nix hinbekommen, außer ein Telefonat, das wichtig war, und eine Maschine Wäsche gewaschen... Heute hab ich den Haushalt geschafft. Fast alles... Das Bad muss noch und das Bett wieder beziehen. Mit Ginie war ich heute auch die große Runde. Zum Schluss kamen wir an einem Garten vorbei, wo zwei große Hunde ganz schön getobt haben. Da hat sie sich ziemlich aufgeführt. Aber anpampen lassen muss ja auch nciht sein... Aber wenn ich sie dann maßregel, da wird sie ganz schön sauer. Da muss ich echt auf meine Hand aufpassen... Muss öfter in so Situationen gehen, dass sie sich dran gewöhnt... Ich sollte noch einkaufen, aber ich habe absolut keine Lust. Bis Montag komm ich noch hin. Aber dann muss ich wirklich... Dann is leer. Duschen sollt ich auch, aber das mach ich morgen früh. Montag hab ich Ergo und dann um 13.00 Uhr nen Termin in Rosenheim. Dazwischen geh ich einkaufen... Hoffentlich wird das Karnkengeld schnell bearbeitet... Durch die Autoreperatur bin ich echt ziemlich blank...
Ja so Autoreperaturen sind echt Wahnsinn, kenne das von nem guten Freund. Und genau das zeigt mir immer wieder, warum ich nie nen Führerschein geschweige denn ein Auto haben werde. Viel Glück für Dein Krankengeld und und viel Kraft für Deinen Einkauf Heute, Du schaffst das!
Zitat: "Was passiert ist ist passiert, das kann man nicht rückgängig machen. Aber das was vor mir liegt das kann man gestalten" .
Danke @BlackFee Ohne Auto geht es leider nicht. Zu meiner Arbeit bräuchte ich zwei Stunden einfach mit dem Zug und könnt frühestens um 8.00 Dort sein, wenn alles gut geht... Ich fang aber schon um 6.00 an. Hier im Ort gibt es zwar nen Bahnhof, aber es fahren nicht sonderlich viele Züge... War heute bei der Ergo. Phu, das war anstrengend. Ich habe auch in RO einen Termin beim Neurologen ausgemacht. Am 18.03. Um 10.30. Der Blödmann sieht mich nicht wieder. Die Tante von der AOK hat gesagt der Antrag wäre nicht da, die Post brauch immer so lange... Als ich dann gemailt habe, dass er am Donnerstag eingeworfen wurde, bei der AOK kam dann nix mehr... Die tut grad so, als wäre es ihr Geld... Mein Termin, den ich versemmelt hab, war sehr angenehm. Auch wenn der Grund dafür gar nicht gut war. Aber jetzt läuft alles...
Gestern war Ergo. Meine Hand war sehr müde danach. Und ab dem Ellbogenist wieder alles wieder super schwer. so ein enormes Eigengewicht... Und das nur von Greifübungen mit einem Korken. Heute das gleiche Spiel, aber mit Schwamm. und ne Massage vom Unterarm. war dann kurz einkaufen, aber jetzt reicht es mir schon wieder. Phu. Es ist erschreckend, wieviel die Hand neu lernen muss. Und wie anstrengend das ist... Und wieviel Gefühl verloren gegangen ist. Hoffentlich kommt das wieder... Ein Jahr ist so unglaublich lang und weit weg... Mit Ginie muss ich heute unbedingt ne große Runde gehen und sie laufen lassen. Sie ist so aufgedreht wenn wir raus gehen. Schlimm gerade. Obwohl sie zuhause echt brav ist und sich hinlegt und schläft. Rooney bekommt immer mehr Beulen. Große, kleine, harte und weiche... Hmm... Hoffentlich is das mal nicht Krebs... Aber er ist, recht fit. Es gehen halt nur noch kleine Runden. Aber er würde gern manchmal rumhüpfen. Aber das unterbinde ich gleich. Nicht, dass wieder nix mehr geht...
Hmm die Polizei rief gerade an. Die Staatsanwaltschaft wolle wissen, ob es was schriftliches zu dem Handy Vertrag gibt. Oh man, ne alles mündlich... Aber ich hab noch was gefunden, allerdings nur von mir geschrieben, zwecks der Abholung bei der Post und den zugehörigen Abholschein... Ob das was hilft? Wahrscheinlich wird das ganze eh eingestellt, befürchte ich... Ich habe eine Sprachnachricht, wo er es zugibt. Wie bekomme ich die in ne Mail???
Zitat von Nothing im Beitrag #277Hmm die Polizei rief gerade an. Die Staatsanwaltschaft wolle wissen, ob es was schriftliches zu dem Handy Vertrag gibt. Oh man, ne alles mündlich... Aber ich hab noch was gefunden, allerdings nur von mir geschrieben, zwecks der Abholung bei der Post und den zugehörigen Abholschein... Ob das was hilft? Wahrscheinlich wird das ganze eh eingestellt, befürchte ich... Ich habe eine Sprachnachricht, wo er es zugibt. Wie bekomme ich die in ne Mail???
Guck‘ mal, das habe ich dazu gefunden. Keine Ahnung, ob das tatsächlich funktioniert… „ Kann man eine WhatsApp-Nachricht an eine E-Mail weiterleiten? Öffne das Gespräch, das du weiterleiten möchtest. Klicke und halte die Nachricht gedrückt und klicke dann auf "Weiterleiten". Klicke auf das Symbol "Teilen" in der unteren rechten Ecke. Gib die E-Mail-Adresse ein, an die du die Nachricht weiterleiten möchtest.“
Und weiße Fahnen wehen Und alle sind frei, frei, frei Diese Nacht mein Freund Hab’ ich von Frieden geträumt Silbermond
Hmm, schau mir gerade Arbeit an. 30 Std die Woche. Das wäre im Hinblick auf die Hunde natürlich super. Morgens drei Stunden und Nachmittag nochmal drei. Und die ein oder andere Schicht am Wochenende. Aber es wären über 800 € weniger wie jetzt. Aber ich würde ein Auto gestellt bekommen mit Tankkarte und es wäre halt auch hier im Ort. Ein privates Auto bräucht ich aber trotzdem wegen der Hunde. Aber die Versicherung wäre halt deutlich günstiger, bei der Hälfte an KM... Keine 40tsd mehr... Sie melden sich Montag oder Dienstag... Sie würden mir auch einen P-Schein bezahlen. Mit Wohngeld würde es schon hinkommen... Weil die Fahrerei ja weg ist...