Hallo Liebes @Seele Ich war den ganzen Tag auf den Beinen. Ich habe das geschenkte Geschirr abgeholt und die Spülmaschine läuft schon den ganzen Nachmittag. Es waren 4 große Kisten voll mit Gläsern, Tassen und Tellern in allen größen. Viel zu viel. Muss schauen, dass ich nen Teil wieder los werde.. Dann kam der liebe Mensch der mir die Möbel für das Bad gebracht hat. Dann hab ich gesaugt, gewischt und Spinnweben abgesaugt. Zwischendurch das Bett bezogen und Wäsche gewaschen. Da läuft auch schon die 3 Maschine. Eine muss ich noch. Ich hab vergessen ne warme Jacke mit zu waschen für morgen in die Arbeit. Das BEW hab ich abgesagt gehabt. Hatte keinen Nerv. Dann kam Mittags die zusage vom neuen BEW. Es fängt doch schon zum 1.12. jetzt an. Jetzt war ich gerade 1.5 Stunden in der SOnne mit den Hunden draußen. Phu jetzt sitz ich erstmal, Und warte, das die Waschmaschine fertig wird...
Ich mag den Ton der hier herrscht. Höflich und herzlich. Und zwar JEDE/R Ja ich fühle mich wohl hier. Sonst würde ich nicht so schreiben, wie ich schreibe. Die Geschichte von gestern ist einfach nur traurig, Auf Lügen kann man nix aufbauen.
Ja ich freu mich, wieder zählen zu dürfen. Das beruhigt mich unheimlich. Ja, nur hab ich schon dreimal das Flusensieb sauber machen müssen, wegen der Hundehaare. Das ist etwas klein geraten... Und trocken ist die Wäsche immer noch nicht. Naja Wärmepumpentrockner brauchen eh länger sagen sie
Es freut mich sehr zu lesen daß Du dich bisher recht wohl fühlst :-) Ja.... das mit Juniper war heftig. Tut mir leid für uns Alle hier, am Meisten für Feechen. Da hast Du absolut Recht, daß man auf Lügen nichts aufbauen kann......
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben
Mit dieser Fußbodenheizung hier komm ich nicht so ganz zurecht. Erst war es zu kalt, Und jetzt hab ich sie schon 2 Tage aus und es ist noch immer viel zu warm hier drin. Ich habe seit gestern abend alle Fenster auf Kipp und es sind immer noch 22 Grad. Bin wieder durchgeschwitzt von der Nacht. Freu mich auf die Dusche gleich. Aber erstmal wach werden. Und Kaffee...
Die Jacke wurde gestern noch trocken. Ich muss noch eine Spülmaschine voll Tassen laufen lassen, dann ist alles frisch gespült und auch im Schrank verräumt. Wenn jemand Tassen brauch... In allen Größen gegen Portoübernahme abzugeben.... Gestern gab es drei Scheiben Toastbrot mit Wurst und etwas Wurstsalat und abends noch ein paar Nudeln mit Käse oben drauf aus der Microwelle. Mein Herd is ja noch nicht angeschlossen. Ich muss F. heute unbedingt fragen ob er mir das macht. Vor lauter rumräumen finde ich das Anschlusskabel nicht mehr, welches ich gekauft hab. Mist. Dabei is hier gar nicht soviel Platz... Das es verloren gehen kann... Hmm
Meine Planzen fühlen sich auch wohler hier. DIe wachsen wie verrückt. Und das im Winter. Muss Töpfe und Erde organisieren und sie mal umtopfen. Die Wurzeln brauchen wieder Platz.
Ich freu mich auf die Arbeit. Hab etwas Angst, dass wieder alles von meinen Aufgaben liegen geblieben ist und ich diese Woche ganz schön Gas geben muss um wieder nachzukommen. Ich habe zwei Bereiche um die ich mich kümmere. Wo sich leider keiner einarbeiten möchte. Dabei ist es gar nicht schlimm. Finde ich. Gut, ich mag den Airbuskram nicht, kenn mich in meinem Bereich einfach besser aus inzwischen. Hab da meine Kniffe. Ich bin bei einer Firma, welche für Frachtflugzeuge das Transportsystem baut, um die Kontainer im inneren fest zu machen. Für Boing, Airbus usw. Ich hab mich hochgearbeitet vom Minijober zur Festangestellten mit unbefristetem Vertrag. Und wenn ich frei brauch, bekomme ich es auch. Ich arbeite auch viel. Gehe fast jeden Samstag für 6 Stunden hin. Freiwillig. Das Gute ist, man bekommt die Überstunden auch ausbezahlt. Und für Samstags 6 Stunden gibt es 45.-€ nur dafür das man kommt. Und ich glaube was gelesen zu haben, dass ab '25 die Überstunden Steuerfrei sind..
So, ein kleiner Einblick in meine Arbeitswelt. Bis heute Abend
nach 27tsd Schritten, mag ich nix mehr machen. Die Spülmaschine läuft, ich ess grad noch was... Mein Hundefutter kam heute, aber leider haben sie die Hälfte vergessen und die andere Hälfte war kaputt. Ärgerlich, Hab schon ne Reklamation geschrieben und Fotos mit geschickt. Tag war OK. Viel Arbeit und rum Rennerei
Hallo Lieb @Nothing, freut mich wieder von Dir zu lesen. Ich beneide Dich so, dass Dein Umzug schon vorbei ist, ich hab noch alles vor mir, noch nicht mal angefangen und jetzt schon kein Bock mehr. Aber wie geht es Dir damit dass es jetzt doch schon früher Los geht mit Deinem BTW, findest Du das gut, vor Weih. was ja für viele Schwierig ist, oder hättest Du lieber noch bis Anfang nächstes Jahr gewartet? Wünsch Dir dass Du nen guten Draht zur neuen Bezugsbetreuung findest und es passt!
Schön dass Du die Wohnung schon ein bisschen einrichtest, ich hab nur Lego Pflanzen ^^, kann mit echten nichts anfangen und brauche sie auch nicht. Hab mich irgendwie noch nie sonderlich dafür interessiert. Steh mehr auf Wasser und Berge und weniger auf Parks und Wälder, wobei letzteres noch ein bisschen interessanter ist. Auch finde ich schön, dass Du Dich so auf Deine Arbeit freust, ich bin leider noch nie über Probezeit hinaus gekommen. Finde ich total, dass Du Dich so hoch arbeiten konntest. Ich kann mir ganz genau vorstellen, wie Stolz Dich das bestimmt macht.
Puh Respekt, nach 27.000 Schritten könnte ich auch nichts mehr tun. Und das ist auch völlig verdient! Gute Nacht meine Liebe und alle die das lesen, meine Konzentration ist auch fertig für Heute. ^^ Schlaf gut.
Zitat: "Was passiert ist ist passiert, das kann man nicht rückgängig machen. Aber das was vor mir liegt das kann man gestalten" .
Zitat von Seele im Beitrag #31Ach Mensch liebe @Nothing kommst du denn jetzt hin mit dem Hundefutter? Die beiden brauchen doch etwas?
Oder hast du noch etwas Puffer? Sind die da kulant?
27 Tausend Schritte was machst du? Krass dann mal die Füße hoch und ausruhen. Oder musst du noch mal raus
mit den Hunden? Dir einen schönen Abend...
Guten Morgen @Seele, ja bei Hundefutter hab ich immer genug Reserve. da. Ich hoffe, dass ich es ersetzt bekomme. War schlecht gepackt... Ich arbeite im Lager... Und muss viel hin und her laufen. Hunde war ich schon.
Guten morgen liebe @BlackFee Ich bin so froh, dass er vorbei ist der Umzug. Ich hoffe, das war es jetzt für lange Zeit. Ich hatte auch schwer Probleme anzufangen... Aber ging dann schon. Ich hatte gehofft noch ein bißchen meine Ruhe zu haben mit dem BEW. Naja, Egal. Für mich wird es stressig,da, ich das immer im Anschluss an die Arbeit habe. Ach, mit Weih. hab ich keine Probleme. Ich bin froh um die freien Tage. Ich hatte es auch nie so wirklich mit Pflanzen. Aber ich mag sie, sie leben zum Teil schon echt lange. Ich liebe den Wald. Aber auch das Wasser..
@me Die Hundekissen sind nicht mehr gekommen. Gut, dass ich nicht gewartet habe. Hab durchgeschlafen bis 00.30. Na immerhin. Ich bin wieder durchgeschwitzt... Heute muss ich den Vertrag für s BEW unterschreiben um 16.00. Morgen hab ich Nachmittag frei, muss zum LuFa. Und Freitag? Da war auch was... Mein Kopf is so voll...
Guten Morgen liebe Nothing :-) Wollte Dir einfach nur einen angenehmen Tag wünschen. Das mit dem Hundefutter ist mega ärgerlich.... Das macht einfach auch Stress. Auch wenn man genug Vorräte hat (hab icz auch immer) aber wenn dann mal was schief läuft stresst es enorm..... Geht ja um Tiere ❤️ Was fütterst Du ihnen? Ich bekomme das Futter für Wuschel leider nur online in grade mal 2 Shops Drum muss ich immer gut planen, damit immer ausreichend da ist
Viele Dank für Deine Nachricht, schreib gerne Weihnachten aus. Die Abkürzung triggert manche. Ich versuche es auch hin und wieder, weil mich das Wort auszuschreiben triggert. Hab nen schönen Tag
Zitat: "Was passiert ist ist passiert, das kann man nicht rückgängig machen. Aber das was vor mir liegt das kann man gestalten" .
Zitat von Nightmare im Beitrag #34Was fütterst Du ihnen? Ich bekomme das Futter für Wuschel leider nur online in grade mal 2 Shops
Ich füttere Josera. Das High Energie. Mein Alter verträgt nichts anderes und dann bin ich bei der Kleinen jetzt bei geblieben. Sie hatte immer wieder Durchfall, das ist mit dem Futter jetzt auch komplett weggegangen. Und ich bestelle immer 2 Sack, ist günstiger und reicht ca 7-8 Wochen. Die Kleine kriegt mehr, da sie im Moment etwas zu schlank ist.
Das BEW ist unterschrieben. Die LuFa-Praxis hat angerufen ob ich morgen komme??? Ja, klar brauch Medis. Schön, bin morgen um 12.00 fertig mit Arbeiten. 13.30 LuFa. Und den Rest hab ich frei.
Ess grad Kartoffeltaschen vom Aldi, mit Zaziki. Lecker.
Oh man jetzt ist mein ganzer Text weg. Mist. Ich hol mir noch n Kaffee. Es ist immernoch sehr warm hier drin, 22,5 Grad. Heizung is aus. Schon seit Sonntag. Aber ich mag nix sagen, da ich erst gemeckert hab weil es zu kalt war... Das Problem mit der hohen Luftfeuchtigkeit hier drin hat sich auch gegeben. Es war Nachts bei über 70%. Jetzt bin ich bei um die 40%. Das ist ok.
Zooplus hat die Ersatzlieferung schon los geschickt. Das find ich gut. Ich hoffe, es kommt heile an jetzt. Gab ja bisher noch nie Probleme bei denen. Ich hab ja auch schon im Versand gearbeitet. Man kann halt nicht zu zwei 12.5 kg Säcken ne Pappdose reinpacken. Das sie das nicht überlebt is klar. Zumal bei dem Gewicht die Post da nicht zimperlich mit umgeht...
Heute bin ich müde und geschafft. Aber auch entspannt. Gestern waren es wieder 21tsd Schritt. In der Arbeit hatten wir Arbeiter gestern ne Besprechung wegen Mehrarbeit. Ist ok 6 Stunden die Woche mehr. Das passt mit dem Samstag. Und ich bin ja eh jeden Tag mindestens ne halbe Stunde länger da. Muss mal schauen, wie ich das mit dem BEW mache. Die Betreuung kommt wohl Montags 16,oo. Hmm um drei mach ich Schluss, das wird sportlich. DIe Hunde müßen ja auch noch raus. Phu. Vielleicht mach ich Montags früher Schluss und bleib die restlichen Tage halt länger. Das ist ja in der Firma recht Problemlos. Die wissen ich mach meinen Job. Uff,schon wieder halb drei vorbei. Wo geht nur die Zeit hin?
Ich sollte dringend mehr essen. Ich komm nicht auf das was ich bräucht. Ich ess halt den ganzen Tag nix. Erst abends wenn ich zuhause bin. Nicht gesund, Ich weiß. Aber mit den dritten kann ich nicht essen, die sitzen nicht. Muss dringend mal zum Zahnarzt, Ich muss unterfüttern lassen.
Oh man das klingt hart, ich bewundere deine Energie. Ich könnte nicht auf einmal 6 Stunden mehr machen. Für Deine Zeit mit der BEW hab ich nen Tipp für Dich dass es nicht immer so stressig ist.
Wenn Du magst kannst Du ja auch hin und wieder mit Ihr spazieren gehen und dabei die Hunde mitnehmen. So hast Du beides zusammen und musst Dich nicht abhätzen. 😉
Morgen bringt meine auch wieder Therapie Hündin Yuna mit, freu mich schon sehr auf sie. Hab sie die letzten 2 Termine schon nicht gehabt.
Auch krass dass Du immer so leicht auf so viel Schritte kommst. Ich komm oft noch nicht mal auf 5.000. Hab aber auch leider keinen Hund. Könnte höchstens mit meinem Hamster gassi gehn. 😅🤪
War ja beim LuFa, wie befürchtet waren der Lungenfunktionstest schlechter. (kann das Wetter sein) Aber das hab ich ja am Wochenende schon gemerkt. Es ist gut, dass ich aus den Bergen weg bin. der riesige steile Berg vorm alten Haus wäre jetzt echt ein Problem für mich. Hier ist alles schön gerade und flach. Ich hab mich Grippe impfen lassen, und soll ab Montag dann 5 Tage Cortison nehmen. War meine Idee schon richtig am Samstag. In zwei Wochen bekomm ich die Impfung gegen Lungenentzündung. Er würd mich gerne in Kur schicken. Aber es geht nicht wegen der Hunde. Ich hab niemanden der sie nehmen kann. Ich war um 17.00 schon im Bett. Klar, dass ich jetzt schon wach bin... Ich bin beim heimfahren fast eingeschlafen.
@BlackFee Wir werden regelmäßig spazieren gehen müßen, Die Hunde müßen nach der Arbeit raus. Da geht kein Weg dran vorbei. Ich hoffe sie hat keine Angst vor Hunden... Sind schon größer meine beiden. Ja, wenn ich arbeite sind es immer soviel, sonst sind es um die 13- 15tsd.
Arbeit war OK. Es geht drunter und drüber. Das Chaos is enorm. Ich bin ja auf die Einführung vom ERP gespannt. Schlimmer kann es fast nicht mehr werden. Muss jetzt wegen Fehltteilen immer zum Chef. Doof, das der nicht immer da ist. Ich habe die Verantwortung über meinen Bereich bekommen, dass ist auch OK. Aber ichmuss auch den Kopf hinhalten, für die Leute aus den Zeitarbeitsfirmen, welche mir manchmal helfen. Und die haben es so gar nicht mit dem zählen. Ihr glaubt nicht wie schwierig es ist, 8 Stunden lang permanent auf 40 zu zählen...
Ich glaube dafür muss man sich ganz schön konzentrieren....Ich hab so gar keine Konzentration leider und würde Dein Pensum auch definitiv nicht schaffen. Das ist wirklich beeindruckend. Daß Du nicht zur Kur kannst wegen der Hunde kann ich total verstehen. Ich stehe grade auf der Warteliste für einen Klinikplatz MIT Hund..... Leider beträgt die Wartezeit mindestens zwei Jahre, da es so wenige Kliniken gibt, wo man den Hund mitnehmen kann. Privatkliniken mit dieser Möglichkeit gibt es allerdings wie Sand am Meer..... Klinikaufenthalt ohne Wuschel kommt für mich absolut nicht in Frage. Abgesehen davon daß ich sie niemandem für ein Mist Monate geben würde..... Da fehlt mir das Vertrauen und die Möglichkeiten. Vielleicht könntest Du dich aber auch für Reha mit Hund(en) in einer Lungenfachklinik informieren. Die Möglichkeit gibt es da auch. Eventuell Privatklinik, das ist dann eine Einzelfall Entscheidung der Krankenkasse. Mir fehlt dazu psychisch leider absolut die Kraft um das Durchzusetzen. Ich war auch schon bei der Krankenkasse letztes Jahr deshalb. Aber es geht einfach nicht. Ich schaff es nicht Aber vielleicht würdest Du es schaffen mit Hilfe Deines Lungenarztes..... Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende und daß es nicht zu spät wird auf der Arbeit.....